Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Die 900 SS
teufel ( Gast )
03.08.2002 20:02
GEBRAUCHTE antworten
WILL MIR EINE 900SS KAUFEN WORAUF MUSS ICH DA ACHTEN.

run ( Gast )
04.08.2002 12:43
#2 RE:GEBRAUCHTE antworten

Einfach alles gut anschauen wie bei einem anderen Motorrad auch. Kundendienst ist wichtig und teuer. Schau mal auf der Homepage unter Testberichte und dann Gebrauchtkauf.

Micha ( Gast )
05.08.2002 20:07
#3 RE:GEBRAUCHTE antworten
Hallo,

habe mir vor kurzem eine 900SS Bj. 97 angelacht. Da es diese Forum noch nicht gab, bin ich dann zu einem hiessigen DUC-Club gegangen um mich zu informieren.(siehe unter DUCATI.de, da gibt es die Adressen mit Clubs in Deiner Umgebunhg) Tja, viele Tips bekam ich zwar nicht, aber ein gutes Gespräch erleichtert einiges! Also:

-Bei den Gleitrohren darauf achten ob die Simmeringe dicht sind
-schauen wie der Zustand der Kette/Ritzel/Rad ist. (neu ca. eur 180 bei Louis)
-wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Ventile eingestellt?
die Komplette Inspektion kommt nach meinen Infos auf so Eur 300.-
-Scheckheft vollständig? Da Habe ich sehr viel Wert daraufgelegt-vorallem bei Kauf von Privat!!
-wurde die Maschine auf der Rennstrecke gefahren? Wurde Sie immer warm gefahren? >>sehr wichtig!!!!
Das sind zwar Dinge wo dir jeder erzählen kann was er will, aber fragen kostet ja nichts; zumal man sich von der Reaktion des Verkäufers ja auch was ableiten kann
-Vielleicht hat Verkäufer ja ein Protokoll von eine Kompressionsprüfung
-wenn Tuningmassnahmen vorgenommen wurden, darauf achten ob Sie eingetragen, und ob die originalteile noch vorhanden sind.

Und sonst gilt wie bei allen Dingen auch: Augen Auf-Anzeichen auf Sturzschäden, Öl am Motor, allgemeiner Zustand etc.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Aber wie gesagt, bin ich auch neuling hier! Es gibt mit Sicherheit eingefleischte 900SS Fahrer die eine Menge an Erfahrungen haben und diese hier loswerden wollen

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deiner (hoffentlich) neuen DUC- micha

Marco ( Gast )
25.08.2002 21:49
#4 RE:GEBRAUCHTE antworten
Moin

Achte darauf ob Öl unterm Krümmer am Zylinder und Kopf zu sehen ist !!!
Besonders nach der Probefahrt die mindestens 12-15 km lang sein sollte darf man kein Öl
sehen oder Riechen.

Ciao Marco

ductom ( Gast )
28.08.2002 23:43
#5 RE:GEBRAUCHTE antworten
Hallo

Mein zusätzlicher Tipp: Schau in den Tank, ob er verrostet ist.
Meine 900 SS war noch nicht einmal drei Jahre alt und der Tank war von innen nach außen durchgerostet obwohl er über Winter immer vollgetankt war.
Ansonsten bin ich mit der Duc super zufrieden.

Gruß
ductom

Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de