Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Stefan ( Gast )
Beiträge:

05.09.2002 14:20
Reifenwahl antworten
hi Leute,

wollte nur mal loswerden, dass der 170er Hinterreifen bei der 900SSie nicht der ultimative Reifen ist. Habe seit kurzer Zeit einen 180er BT 020 von Bridgestone drauf. echt geil. Gutes Handling, super Haftung. Solltet Ihr mal wieder vor der Frage stehen, welchen Reifen, dann denkt an meine Worte.

Gruß an alle Ducatisti,

Stefan

Reinhard Offline



Beiträge: 23

30.12.2002 23:13
#2 RE:Reifenwahl antworten

Hallo !
So verschieden sind die Ansichten. Ich fahre Sportech M1, aber hinten einen 170er, ist für Kurvenfahren die bessere Wahl. Ein 180er sieht bloß gut aus, bringt aber gar nichts. Unsere Duc's sind viel zu schwach auf der Brust, um einen möglichst breiten Hinterreifen zu rechtfertigen. Die Metzeler sind das Beste, was ich bis jetzt hatte, besser als Pilot Sport oder Corsa. ( in Wirklichkeit sind alle gut, ist halt immer der subjektive Eindruck )
Viele Grüße -- Reinhard --

rennsport_henry Offline



Beiträge: 16

01.01.2003 13:00
#3 RE:Reifenwahl antworten

Moin moin,

ich selber kann keinen Unterschied zwischen einer SS mit 170er und eine SS mit 180er Reifen feststellen. Beide Fahrzeuge stehen so Bereift in meinem Fuhrpark. Weder ist die eine handlicher noch naut die andere mehr Grip auf. Das einige, wo sich die beiden SS'en unterscheiden, ist die geringe Mehrleistung von 15 PS und reichlich Drehmomentzuschlag sowie eine leicht geäderte Fahrwerksgeometrie. Dieses Fahrzeug hat auch den 180er Reifen drauf. Auf Grund der Änderung der Geometrie lenkt sie nur spürbar besser ein, ähnlich wie meine YZF R6, und das mit original Felge vorn. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf eine Rennstrecke oder in der freien Wildbahn.

Desmo Gruß
Henry

http://www.motorrad-zubehoer.biz

«« es knarzt
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de