Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Bernd ( Gast )
Beiträge:

06.05.2003 19:16
Dämpfer Einstellung antworten

Hallo,
kann mir einer die bestmöglichen Einstellungen für die Gabel und den Dämpfer sagen.Ich meine wie viele Klick oder Umdrehungen.
Nicht gerade die Einstellung für die Rennstrecke.
Mein Gewicht Ca. 78 kg.
Danke
Bis dann...
Bernd

Duff-Gorilla Offline



Beiträge: 26

10.07.2003 13:31
#2 RE:Dämpfer Einstellung antworten

Hi,
hatte die Einstellungen vom Vorbesitzer drin. Es war grauenhaft...Lenkerschlagen etc. Hab die Standartwerte aus dem Handbuch eingestellt. Wesentlich besser. Ach ja, wiege 70 kg ohne Montur.

Bernd ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 19:31
#3 RE:Dämpfer Einstellung antworten

Hallo,
vielen Dank für den Tip.Das wede ich mal probieren.
Bis dann...Bernd

Thomas ( Gast )
Beiträge:

19.07.2003 09:18
#4 RE:Dämpfer Einstellung antworten

In einer älteren PS-Zeitschrift gab's mal ein Tune-up für die 900 SS - leider kann ich die Ausgabe nicht mehr nennen. Vielleicht hilft eine freundliche E-Mail an den Verlag? U.a. wurde dort auch eine Dämpfereinstellung empfohlen. Diese ist für sportliches Fahren zu empfehlen und ich habe die Dämpfung an meiner Duc mit großer Zufriedenheit seit Jahren schon so eingestellt.


MfG

Thomas

Bernd ( Gast )
Beiträge:

19.07.2003 19:51
#5 RE:Dämpfer Einstellung antworten

Hallo,
danke für Deinen Tip.
Kannst Du mir Deine Dämpfereinstellung sagen?
Bis dann...
Danke
Bernd

Ach so...Bin morgen auf der FESTA DUCATI in Recklinghausen.
Ich wünsche allen viel Spaß am morgigen Sonntag !!!!

Duff-Gorilla Offline



Beiträge: 26

29.07.2003 14:06
#6 RE:Dämpfer Einstellung antworten

Hi,

ich habe das Tune up in eingescannter Form. Sind ca. 12-13 Seiten, weiß nicht mehr so genau, muss erst nachschauen. Wer es haben will, kann ich es ja zumailen. Vielleicht ist das auch was schönes für deine Internetseite Robert. Kann ich dir ja zumailen und du stellst den Bericht hier rein. Sind schöne Bilder und viele Tipps dabei.

Gruß
Duff-Gorilla

Gast
Beiträge:

29.07.2003 23:32
#7 RE:Dämpfer Einstellung antworten

Hallo,
wie schon so oft erwähnt bin für alle Infos dankbar. Allerdings gibt es da ein kleines Problem mit dem Urheberrecht. Da ich diese Seite nur als Hobby und aus Leidenschaft zu dem Bike betreibe, und keinerlei finanzielles Interesse daran habe, möchte ich mich auch nicht auf dünnes Eis begeben. Wenn man den Beitrag allerdings mit wenig Aufwand abändern kann (habe im Sommer sehr wenig Zeit) bin ich gerne bereit etwas in dieser Richtung zu veröffentlichen.

Gruß Robert

Jochen ( Gast )
Beiträge:

06.08.2003 12:37
#8 RE:Dämpfer Einstellung antworten

hi duff-gorilla,
ich wäre auch an dem tune-up interessiert, wenn du mal zeit hast könntest dus mir auch mal zusenden? am besten an blutwurst@gmx.de besten dank im vorraus.

mfg Jochen

Bernd ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 10:15
#9 RE:Dämpfer Einstellung antworten


Hallo,
könntest Du mir die Einstellung mailen?
Bitte an bernd.warnecke@teleos-web.de
Besten Dank!!!!!!!
Bis dann....
Bernd

«« Heck höher
es knarzt »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de