Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Tobias ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 22:51
Batterie wird nicht mehr geladen! antworten

hallo
Seit Sonntag habe ich ein Problem mit meiner 900 SS `96.
Nach einem Tankstop ging das gute Stück nicht mehr an bzw der Anlasser hat nicht mehr durchgedreht.=> angeschoben und weitergefahren.
Nach einiger Zeit hat sie bei niedrigeren Drehzahlen auch erhebliche Aussetzer gehabt. Bei höheren Drehzahlen alles in ordnung. Zum Teil war die Spannung so niedrig dass bei eingeschalteter Zündung nicht mal mehr die Temperaturanzeige ausschlug. Das Ende vom Lied ist auf jeden fall das die Batterie nicht mehr geladen wird. nach Reperaturhandbuch sollen bei 3000 U/min ca 13,5-14,5 V an der Batterie anliegen. Die Spannung steigt an der Batterie bei 3000 U/min aber kein bisschen an und bleibt bei ca 12V. Widerstände von der Lichtmaschine und dem Regler als auch die Batterie sind in Ordung. Sicherungen habe ich auch alle nachgeschaut und es war nie eine kaputt (auch die 2. 30A Sicherung für die Ladung)
Kann die Sache auch an den Relais hängen? das eine hört man klacken wenn man die Zündung ausmacht.
Hat einer ähnliche Erfahrungen schon mal machen dürfen? bin für tips sehr dankbar.
Das sich ab und zu mal ein Regler verabschiedet ist mir bekannt, allerdings müsste die spannung dann ja viel zu hoch sein von der die Batterie geladen wird.
vielen dank schon mal
gruss Tobias

Tobias ( Gast )
Beiträge:

19.05.2003 21:54
#2 RE:Batterie wird nicht mehr geladen! antworten

Hallo
Ich wollte nur mal kurz bekannt geben, dass man für 82€ einen sehr guten regler bekommt, der zehn jahre Garantie
hat. Allerdings hat er keine Ladekontrollleuchte bzw. steuert die Funzel nicht an. Das Angebot ist aus der "Motalia" wo der Herr regelmäßig inseriert. Ein Regler bei Ducati sollte zwischen 230 und 240€ kosten. Und die alten regler verabschieden sich ja doch des öfteren.
Also in der Hoffnung auf besseres Wetter wünsche ich allseits frohe bollerei

Tom ( Gast )
Beiträge:

20.04.2004 10:55
#3 RE:Batterie wird nicht mehr geladen! antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem wie du, bis ich drauf kam, das sich das Massekabel von Gleichrichter verabschiedet hat. Da der Gleichrichter mit Gummipuffern am Rahmen befestigt ist hat dieser keine direkte Verbindung zur Masse und die Batterie ladet nicht, alles andere funktioniert aber solange die Batterie nicht ganz leer ist. Ist sie dann leer, funktioniert die Zündung nicht mehr und die Kerzen bekommen so wenig Funke, das sie Fehlzündungen macht.

Schöne Grüße aus Essen, Tom.

«« Dynojet-Kit
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de