Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
Jochen ( Gast )
19.09.2003 18:18
Zylinder setzt aus antworten

Hallo,
Ich hab eine 900ss Bj.94. Bei meiner letzten Tour war auf einen schlag kaum noch Leistung vorhanden. Jetzt hab ich festgestellt, dass der vordere Zylinder seinen Dienst quitiert hat. Da die Hochspannungspule für diesen Zylinder wesentlich wärmer war, als die andere, geh ich davon aus, dass sie hinüber ist, bin aber nicht sicher. Weis jemand, wie man die Spule überprüfen kann, und was eine Neue kostet??

mfg Jochen

ductor Offline

19.09.2003 21:29
#2 RE:Zylinder setzt aus antworten

Hi,selbes problem habe ich nun schon zum 2.mal bei mir war das zündsteuermodul (so heißt es zumindest bei ducati)defekt.habe beide module gegeneinander getauscht,dann war der funke auf dem andern zylinder.nach 500km war das neue teil wieder defekt,vieleicht hängt es mit der spule zusammen.
MfG ductor

rennsport_henry Offline

22.09.2003 09:13
#3 RE:Zylinder setzt aus antworten

Moin,

ja, das sind bekannte Probleme. Die kleinen CDI's gehen öfter mal kaputt. Im gleichen Zuge kann auch die Spule mit durchgehen.

Jetzt wäre die ideale Möglichkeit, auf eine Silent Hektik umzusteigen, bzw. die Power Coils von SH zu verbauen. Je nach dem, was es im Endefekt ist. Die DUCATI CDI (für einen Zylinder) ist (fast) genauso teuer, wie eine komplette SH.

Gruß
Henry

Jochen ( Gast )
27.09.2003 21:22
#4 RE:Zylinder setzt aus antworten

Hallo,
ich hab jetzt festgestellt, dass weder die Spule, noch das Steuermodul defekt sind. Wahrscheinlich liegts am Zündgeber. Hat den schonmal jemand gewechselt, und kan mir seine Erfahrungen mitteilen?? Wird wohl ne aufwendigere angelegenheit

mfg Jochen

Getriebe »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de