Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
werner ( Gast )
Beiträge:

26.11.2004 18:40
klackern kupplung antworten

hallo, hab mir vor 2 jahren ne 900ss bj 95 gekauft. hab seit dem ein klackern in der kupplung, das weg ist, wenn ich die kupplung ziehe. ich rede nicht von dem rasseln, das man bei gezogener kupplung hört - es klackert!!!! ist das das berühmte duc-geräusch der trockenkupplung oder sinds die inneren kupplungslager????

Gast
Beiträge:

26.02.2008 20:22
#2 RE: klackern kupplung antworten

Die Zapfen der Reibscheiben haben sich aufgearbeitet oder mit deiner Ruckdämpfung im Kupplungskern ist was nicht in ordnung. Mach mal den Deckel ab - die Kupplungsscheiben haben schon nach wenigen Tausend Kilometern deutlich Spiel zur Glocke - 3 mm sind keine Seltenheit und die Glocke arbeitet sich auch noch ein. meist nur akustischger Schönheitsfehler. Meine Kupplung hat 50.000 so geklappert, Belagsrtärke war noch gut, dann habe ich Glocke, Kern und Reibscheiben getauscht. Dann hat man wieder 5000 Ruhe. Besser eine 48-Zahn-Kupplung (Anti-Hopping) einbauen, "billig" ab 600!!! Euro.

Gruß,

SOR

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de