Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Smalltalk
Freddy Offline



Beiträge: 2

18.06.2006 00:57
Ruckel n und Zündaussetzer im Stadtverkehr antworten

Meine Duc, Bj.92, hat dynojet-Kit plusd offenen Liftfilter plus andere
Krümer mit A04/B04-Töpfen.Im Stadtverkehr je heißer und länger wird
Gemisch zu fett, es kommt sogar zu Zündaussetzern und brutalem Stottern.
hoher Kerzenverschleiß.
Bringt Flachschieber Abhilfe!

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

09.04.2009 10:03
#2 RE: Ruckel n und Zündaussetzer im Stadtverkehr antworten

Hallo erstmal...

...es könnte glatt meine sein, rein vom Verhalten in der Stadt. Grund: Sie mag das nicht! Gebaut für die Landstrasse! Nach etlichen Touren durch Italien, teilweise bei 40 Grad im Schatten, hat sich die Erkenntnis verfestigt, dass die Temperatur zwar zeitweise auf 150 Grad angestiegen ist, aber keinerlei Probleme wie von Dir beschrieben aufgetreten sind. Sobald man allerdings in der Stadt rumgurkt macht sie zicken. Hab ich irgendwann als "normal" abgetan. Ist halt ein Charakter-Fahrzeug!

Es sind, oder vielmehr waren die gleichen Teile verbaut. War ein Baujahr 1991, ist aber inzwischen verkauft. Hab noch eine 1997er die sich aber im Prinzip nicht viel anders benimmt!

Ciao
Tom

Desmodue Offline



Beiträge: 63

09.04.2009 22:56
#3 RE: Ruckel n und Zündaussetzer im Stadtverkehr antworten

Hallo,

meine ist'ne 91er. Mag auch keine Stadt - kein stabiles Standgas, geht schlagartig aus, möchte manchmal auch einfach nur 5 Minuten "aus" sein...

Landstrasse und auch Rennstrecke hat sie recht gut weggesteckt -nun gut, schon mal nen "Gehäuseplatzer" und recht wartungsintensiv (nach jedem Törn schrauben) aber nie nervig.

--Halt charakterstark-- ich werd sie nie hergeben und lebe mit den Macken

Ciao

Ralf




Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

10.04.2009 10:39
#4 RE: Ruckel n und Zündaussetzer im Stadtverkehr antworten
Hallo Ralf,

eigentlich wollte ich meine 91er auch nicht hergeben, aber drei waren auf Dauer zu viel. Hab den ganzen Winter überlegt welche der 900er weggeht. Die weißen Felgen und der weiße Rahmen war schon was besonderes, aber die 97er ist wie ich finde auch sehr schön geworden. Insgeheim hat mir die Verkleidung der 97er mit den zusätzlichen Lufteinlässen für den stehenden Zylinder schon immer besser gefallen!
Nein, ich denke es war richtig so. Mit der verbleibenden kann ich auch alt werden. Die kommt garantiert nicht mehr weg und wenn ich sie ins Wohnzimmer stellen muss!

Ciao
Tom

P.S.: Das Bild ist leider nicht ganz auf dem neuesten Stand. Inzwischen ist ein Einmannhöcker verbaut. Natürlich ohne diese schwindlige weiße Nummern-Platzhalter-Tafel-Pseudeo-Renn-Fläche! Aktuelles Bild muss ich erst noch machen!
Angefügte Bilder:
97.JPG  
Desmodue Offline



Beiträge: 63

10.04.2009 22:47
#5 RE: Ruckel n und Zündaussetzer im Stadtverkehr antworten

Moin Tom,

war so ähnlich bei mir.... hab ne 93er weggegeben...weiße Räder und Rahmen hat mich total geprägt und das Mopped gebe ich definitiv nicht mehr her.

Bilder pack ich später mal rein...alllerdings mit "Startnummerfeld";-) Mopped war ja mal aktiv - dann darf datt datt -

Bis dahin

Ralf

PS: habe sie heute das erste Mal zum Leben erweckt.....geil

Flatty74 Offline



Beiträge: 3

11.04.2009 06:36
#6 RE: Ruckel n und Zündaussetzer im Stadtverkehr antworten

Moin Tom,
bei meiner sieht`s genauso aus. Bin Fahrlehrer im Norden, wollte mal meine Fahrschüler mit der Duc begleiten, hab das dann aber schnell wieder sein gelassen. Trotz Flachschiebervergaser unfahrbar um die 50 km/h, sie will das einfach nicht.
Bis denn dann...

«« Frohe Ostern
keiner hier? »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de