Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Desmodue Offline



Beiträge: 63

10.03.2009 17:20
Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Hallo zusammen,

da ich meine Supersport von den Strapazen der Rennstrecke erlöst habe, möchte ich diese wieder für den Strassenverkehr zurückbauen. Nun, die montierten Reifen (MIchelin TX15,TX25) sind profilmassig nicht mehr die besten, und vor allem total ausgehärtet. Ich suche einen sportlichen Strassenreifen, jedoch sollte er schon so 4-5 TKM halten. Was gibt es da aktuell? Ach ja, Preis sollte auch stimmen.

Ciao

Ralf

900ss Offline




Beiträge: 68

10.03.2009 20:50
#2 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Hallo Desmodue,

im Sommer 08 habe ich von Bridgestone auf den Metzeler Racetec gewechselt. Kann ich nur empfehlen. Super handling und bester Grip. Hab ihn gut 5000 Km gefahren. Jetzt muss es neue Gummis geben.
Ich liebäugle mit dem Metzeler Sportec. Laut Aussage eines Bekannten soll der Grip NOCH OK sein, und der Pneu hält ca. 9-10000 Km.
Wers glaubt... Ich werds ausprobieren...

see you
Robert

Alter schützt vor Vollgas nicht!

Gast
Beiträge:

31.03.2009 20:38
#3 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Hallo Desmodue,

habe den Michelin Pilot Power auf meiner SL. Trotz 180er, sehr handlich.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Franz

Desmodue Offline



Beiträge: 63

01.04.2009 22:08
#4 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Hi,
habe mir 5-Speichen Marchesinis von der neuen Supersport gegönnt. Da ist hinten noch ein nigel-nagel neuer Bridgestone Bt021 drauf.....ich denke das werde ich nutzen, oder spricht etwas gegen den Reifen?

900ss Offline




Beiträge: 68

02.04.2009 09:30
#5 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Sers Desmodue,

wie in meinem ersten Beitrag schon angedeutet, war ich jahrelanger Bridgestone Fan und immer bestens zufrieden damit. Zuletzt hatte ich den BT021 drauf. Hier ain Auszug aus einem Testbericht den ich bis auf die Kilometerlistung bestätigen kann.
"Präzision, Feedback, Neutralität. Ein toller Allrounder, der auch im Regen klarkommt. Selbst bei sportlicheren Einsatz bleiben keine Wünsche offen. 10000 Kilometer Laufleistung nach den ersten Erfahrungen machbar."

Gruß
Robert

P.S. Glückwunsch zu den Marchesini´s. Sind Superleicht und stehen der Duc wirklich gut.

Alter schützt vor Vollgas nicht!

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

23.04.2009 01:54
#6 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Hallo,

ich bin mit dem BT 016 sehr zufrieden. Die Laufleistung muss ich noch ermitteln, ist aber schon jetzt ganz ordentlich!

Ciao
Tom

Gast
Beiträge:

12.06.2009 00:59
#7 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Huuuhuuuu,

hab seit gestern auch die BT 016 drauf. [laugh]

Allerdings noch keinen Meter an Erfahrun mit den Dingern.

Aber laut meines spezial Schraubers, sollen die der Hammer sein.

Hmmmmmm, mal guggucken,

Bericht wird folgen.

ducduc Offline



Beiträge: 43

12.06.2009 01:01
#8 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Na das ist ja jetz voll blöd.......ich hab mich gar nicht angemeldet.

Der Beitrag davor war von mir.

Wer vor der Kurve nie bremsen muß, ist auf der Geraden zu langsam.

ducduc Offline



Beiträge: 43

14.06.2009 20:10
#9 RE: Aktuelle Reifenempfehlung antworten

Wie schon in Thread Reifen geschrieben.

Der Bt 016 ist echt der Hammer. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß ducduc

Wer vor der Kurve nie bremsen muß, ist auf der Geraden zu langsam.

Reifen? »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de