Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
Coolmen Offline



Beiträge: 1

11.03.2009 18:43
Motor blockierte antworten

Hallo

Ich habe ein Problem,
mit einer Ducati 900ss Bj.94, habe diese zur Inspecktion von einem guten Bekanten bekommen.
Er hat kurz davor bei ca. 80 km/h einen blockierer gehabt, Ihm und dem Motorrad ist nichts passiert.
Danach ist sie wieder angesprungen aber bei konstanter Fahrt bei ca.60 km/h fängt sie wie verrückt an zu boken.
Keine Ahnung was da passiert ist.
Habe schon Kompression geprüft aber die Werte sind Okay.
Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Dustin

900ss Offline




Beiträge: 68

12.03.2009 10:13
#2 RE: Motor blockierte antworten

Hallo Dustin,

was verstehst Du unter bocken?
Ich hatte bei meiner ein ähnliches Problem. Bei mir kamen am Anfang auch bei ca. 60 km/h richtig harte metallische Schläge aus dem Motor. Unmittelbar danach merkte ich, dass die Schläge nicht Drehzahlabhängig, sondern auch mit gezogener Kupplung hörbar waren. Mein Duc Dealer meinte nach Ferndiagnose, dass es vermutlich der Primärantrieb sei. Ich hab mich dann für nen gebrauchten Motor entschieden, da meiner schon 80000 runter hatte...

Gruß
Robert

Alter schützt vor Vollgas nicht!

Desmodue Offline



Beiträge: 63

12.03.2009 11:44
#3 RE: Motor blockierte antworten

Hi Dustin,

du hast zwar sehr schön beschrieben was passiert ist, aber eine sichere Antwort wird Dir keiner als "Ferndiagnose" geben können. Ich bin mir sicher da bist Du beim Händler Deines Vertrauens dann am besten aufgehoben. Ich hatte im Laufe der Zeit diverse Schäden, und manchmal hätte an die Ursache keiner im Voraus gedacht...

Leider keine bressere Antwort ;-(

Ciao

Ralf

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de