Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder
franz916 Offline



Beiträge: 1

19.04.2009 08:14
Allgäuer antworten

Hallo,

ich bin Baujahr 1963 und eigentlich schon seit den 50er Zeiten mit dem Italovirus infiziert. Damals hatte ich in der MR was von Guzzi Lemans und Ducati 900 Köngigswelle gelesen und schon wars passiert. Dann 1996 nach mehreren Japanern endlich auf eine Guzzi 1100 Sport umgestiegen. Die Guzzi steht immer noch in meinem Stall und ist unverkäuflich. Später dann noch eine Ducati 916 (darum mein Nickname franz916) mit der ich aber nicht glücklich wurde. An der 916 war eigentlich immer was defekt. Nach einem kurzen Ausflug ins BMW Lager wurde 2005 eine MV F4 ins Haus geholt. Die MV ist einfach das schönste Bike. Seit 2006 bin ich zusätzlich noch im Besitz einer 900er Superlight IV. Die SL wurde auf offene Termignonis, Öhlins-Federbein, verstellbare Brems- und Kupplungshebel, getönte MRA-Scheibe und rote Spiegel umgerüstet.
Und kann sagen: mit der SL bin ich immer einem Grinsen im Gesicht unterwegs!!!

Gruß aus dem Allgäu

Franz

900ss Offline




Beiträge: 68

19.04.2009 09:39
#2 RE: Allgäuer antworten

Servus Franz,
willkommen hier im Forum.
Ja, der Italovirus ist schon was besonderes. Wenn man einmal infiziert ist, ist es schwer wieder davon loszukommen. Und das ist auch gut so... Auch wenn einen die italienische Zuverlässigkeit ab und an im Stich lässt, kann man der Italotechnik dennoch immer wieder verzeihen.

Gruß aus Nürnberg
Robert

Alter schützt vor Vollgas nicht!

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

19.04.2009 13:32
#3 RE: Allgäuer antworten

Servus Franz,

kann ich gut verstehen!
Ich meine die Sache mit dem Grinsen und die unverkäuflichkeit der Guzzi!
Meine ersten Fahrversuche habe ich auf der 850 T3 California meines Onkels durchlebt. Mit 18 hab ich sie dann leihweise bekommen (Zitat: fahr sie solange du willst, aber nicht kaputt machen)! Die Guzzi lebt noch immer, bekommt dieses Jahr ein "H" Kennzeichen und erfreut sich bester Gesundheit. Der würde alles verkaufen, nur die Guzzi nicht!

Also, herzlich Willkommen im Forum!

Ciao
Tom

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de