Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

20.04.2009 23:43
Sicherung fliegt ständig!!! antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wer hätte das gedacht! Kaum beginnt die Saison und schon gehn die kleiner nervigen Sachen los! Um es kurz zu machen, seit ein paar Tagen geht mir ständig die 7,5A Sicherung (Kontrollleuchten, Blicker) durch. Wenn ich sie austausche dann kann es sein das sie den ganzen Tag hält oder aber das sich das muntere Austauschen alle 10 km wiederholt. Da brauchst du bald mehr Sicherungen auf 100 km als Benzin!!!

Woran könnte es liegen? Hab ja schon viel mit meiner SS erlebt, aber das ist neu! Alle Lampen sind i.O., die Verbindungen und Kontakte sind trocken! Bin etwas ratlos!

Ciao
Tom

900ss Offline




Beiträge: 68

21.04.2009 09:04
#2 RE: Sicherung fliegt ständig!!! antworten

Hallo Tom,

wenn ne Sicherung knallt, muss ja irgendwo auch ein Kurzschluss sein.
Kann es sein, dass von einem Kabel die Isolierung beschädigt ist und alle 10 Km auf Masse kommt unf einen Kurzschluss verursacht? Evtl im Bereich Lenkkopf, wo es dann bei bestimmten Einschlag einen Kurzschluss verursacht.
Wenn nichts sichtbar ist, solle mal ein Fachmann einen Blick drauf werfen. Man kann bestimmt messen ob ein Kabel einen Kurzen hat.

Gruß
Robert

P.S. Diese nervigen Kleinigkeiten sind halt nun mal ein negativer Charakterzug unserer Duc´s. Ich finde aber dennoch, dass das positive überwiegt.

Alter schützt vor Vollgas nicht!

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

21.04.2009 15:39
#3 RE: Sicherung fliegt ständig!!! antworten

Hi Robert,

Danke, ist ein guter Tip! Würde erklären warum es ohne äußere Einwirkung auf einmal anfing!
Werde ich die nächsten Tage mal schauen ob man was sieht, ansonsten geht das prüfen mit dem Meßgerät los!

Apropos der nervigen Kleinigkeiten: Sie hat schon lange nix mehr gemacht! War nur eine Frage der Zeit!
Außerdem verzeihe ich der "kleinen" fast alles. Das muss liebe sein!!!

Ciao
Tom

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

26.04.2009 17:52
#4 RE: Sicherung fliegt ständig!!! antworten

So, Problemstelle gefunden! Die Zuleitung zum Blinker hinten links ist durchgescheuert. Stellt also zum Glück kein echtes Problem dar!

Ciao
Tom

Desmodue Offline



Beiträge: 63

26.04.2009 22:27
#5 RE: Sicherung fliegt ständig!!! antworten

Schön das Du es so schnell gefunden hast...Elektrik ist immer ein Greuel. Eine problemfreie Saison wünscht aus west-Westfalen

Ralf

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

26.04.2009 23:04
#6 RE: Sicherung fliegt ständig!!! antworten

Hi Ralf,

ja, es kann ein Greuel werden, aber Glück gehabt!

Meine besten Wünsche für die Saison natürlich auch von mir!

Ciao
Tom

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de