Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Smalltalk
Schorbert ( Gast )
Beiträge:

22.04.2009 21:07
Motorleistung antworten

Hallo,

ich habe mir eine 92`iger 900ss gekauft. Leider ist im Brief die Motorleistung mit 66KW angegeben und nicht wie ich geglaubt habe mit 57 KW. Dadurch rutsche ich in die nächst höhere und teurere Versicheungsklasse. Kann es sein das es sich um ein Versehen handelt oder gab es Ducs mit 66KW?


MfG
Schorbert

900ss Offline




Beiträge: 68

22.04.2009 22:09
#2 RE: Motorleistung antworten

Servus Schorbert,
mir ist nichts bekannt, dass es 900er mit unterschiedlichen Motorleistungen gegeben hat. Es sei denn an deiner ist etwas getunt und im Fahrzeugbrief eingetragen (z.B. Keihin Flachschiebervergaser). Schau doch mal in deine Fahrzeugpapiere.
Würde mich sehr interessieren ob und was du da herausfindest.

Gruß
Robert

Alter schützt vor Vollgas nicht!

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

22.04.2009 23:07
#3 RE: Motorleistung antworten

Hallo Schorbert,

hab mal nachgesehen und folgendes festgestellt: Meine 91er ist (war) mit 54kw eingetragen und meine 97er mit 57kw. Es gibt also scheinbar baujahrbedingte Unterschiede, aber nicht in dem von Dir geschilderten Ausmaß! Wie von Robert schon geschrieben wurde denke ich auch das es sich um Tuningmaßnahmen handelt die eingetragen wurden.

Ciao
Tom

Schorbert ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 08:11
#4 RE: Motorleistung antworten

Hallo,

im Brief ist außer den A/B04'er Endrohren nichts eingetragen. Es sind aber 41'iger Keihin am Moped verbaut. Mussten die 1992 nicht eingetragen werden? Bei der Duc handelt es sich ja wahrscheinlich um einen Re-Import. Vielleicht wurde bei der Briefausstellung nur die Leistungsänderung übernommen? Und nun die Gretchenfragen: Muss ich die Flachschieber eintragen lassen??? Und wenn ja, geht das überhaupt---hat jemand ein Gutachten ?????


Gruß
Schorbert

900ss Offline




Beiträge: 68

24.04.2009 09:49
#5 RE: Motorleistung antworten

Hallo Schorbert,
bei mir sind auch 41 Keihin verbaut und mit 63 KW eingetragen.
Es war 2003 schon schwer jemanden zu finden, der die Dinger einträgt. Mein Duc Dealer hat damals den Fahrzeugbrief weggeschickt und dann kam er wieder mit der Eintragung zurück.
Hast du noch den originalen alten fahrzeugbrief? Vielleicht wurden bei der Leistungssteigerung nur die KW geändert, ohne einen Zusatz unten bei Bemerkungen. Oder hast du einmal einen neuen Brief bekommen. Dann sollte auf der letzten Seite ein Stempel "Zweitschrift" oder "das Fahrzeug hatte .. bekannte Vorbesitzer". Beim neuen Brief, der Zulassungsbescheinigung Teil II gibts keine Stempel, hier wird diese von der Zulassungsstelle neu gedruckt.
Nachdem du 66 KW eingetragen hast, glaube ich nicht, dass du die Flachschieber eintragen lassen musst.

Gruß Robert

P.S Keihin mit offener Airbox sind das geilste überhaupt

Alter schützt vor Vollgas nicht!

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de