Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Superlight 2 Offline



Beiträge: 3

16.06.2009 22:09
Auspuffgeräusch antworten

Hallo Ducatisti !

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Superlight 2 mit Termignoni Carbon Töpfen (waren original verbaut)
Briefeintrag A11/B11. Leider bin ich mit dem Klang der Anlage nicht ganz zufrieden. Das Auspuffgeräusch wird im Stand fast vom Kupplungsklacken übertönt und beim Beschleunigen durch das Ansauggeräusch des (hoffentlich original verbauten Ducati Performance Luftfilters)
Hat jemand von Euch Erfahrung wie man dieses "Problem " lösen kann. Wichtig wäre mir dass die Lösung den unverbastelten Originalzustand erhält . Ich dachte schon daran die Nieten der Termis aufzubohren und im Innern der Töpfe evt. etwas auszuräumen. Wer kennt sich mit soetwas aus ????

Ich hoffe auf Hilfe

Desmodue Offline



Beiträge: 63

16.06.2009 22:34
#2 RE: Auspuffgeräusch antworten

Hallo,

meine Empfehlung: Behalte die Töpfe für den "unverbastelten" Originalzustand. Besorg Dir einen Satz z.B. BOS Töpfe (preiswert und topverarbeitet) Hier kannst Du die db-eater raus und reinschrauben je nachdem was Du gerade vorhast.(Renne oder Straße) Ohne eater halt schön dumpf und laut, mit db-eater immer noch dumpf. Die Lautstärke empfinde ich dann immer noch als "grenzwertig". Ohne eater (also racing =offen) sollten auch die Vergaser dementsprechend angepaßt werden, kann sonst passieren das sie zu mager läuft und heißer wird. Leistungsmäßig wirst Du keinen großen Unterschied spüren, vielleicht ein bisschen mehr Drehmoment. Subjektiv wird das Mopped natürlich deutlich schneller ;-))

Das Ganze hat dann noch den Vorteil, Du hast für den Fall der Fälle "leise" Töpfe.

Gruß

Ralf

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

16.06.2009 23:47
#3 RE: Auspuffgeräusch antworten

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann Ralf nur zustimmen. Laß die Töpfe wie sie sind und besorg dir lieber andere. Es gibt auch schöne hochgelegte A/B04er, haben für "Originaltöpfe" einen herrlichen Klang. Nun gut, bin da nicht ganz objektiv, aber mir sind die einfach die Liebsten. Eine Eintragung ist mit etwas Geschick beim Tüv möglich!
Gegen BOS ist nichts einzuwenden, außer das es nicht mehr als unverbastelt gelten kann. Die Vorteile liegen aber klar auf der Hand (wie von Ralf beschrieben)!

Ciao
Tom

Superlight 2 ( Gast )
Beiträge:

17.06.2009 13:58
#4 RE: Auspuffgeräusch antworten

Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Werde mich ab sofort mal nach so etwas umschauen. Vielleicht habt ihr einen Tip wo man so etwas gut und günstig bzw. auch gut gebraucht auftreiben kann ???

Ciao

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

17.06.2009 16:53
#5 RE: Auspuffgeräusch antworten

Hi,

also, ich will ja keine Werbung machen - deshalb hat die Reihenfolge auch nichts damit zu tun und ist rein zufällig!!!

http://www.desmorados.com/shop/catalog/d...ath=332_358_103

http://shop.italo-shop-neuss.de/index.ph...a82b43464ebe750

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/...%2520%252Dteile

Ich denke das gibt Dir einen Überblick. Bei eBay wirst du es wohl am billigsten kriegen, du musst allerdings öfter mit kleinen bis großen Schönheitsfehlern leben. Wobei das ja nicht schlecht klingt: http://cgi.ebay.de/Auspuffanlage-Ducati-...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
Aber ich habs ja schon mal gesagt. Ich stehe total auf die guten alten 04er!!! Da du aber eine Superlight hast brauchst du auch hochgelegte - fällt also aus!

Ciao
Tom


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Superlight 2 Offline



Beiträge: 3

17.06.2009 22:02
#6 RE: Auspuffgeräusch antworten

Vielen Dank Tom !

Habe mir deine Links einmal angeschaut. Jetzt werde ich erstmal etwas sparen damit ich mir ein paar BOS zulegen kann. Momentan ist etwas Ebbe in meiner Duc-Kasse. Aber vielen Dank für die guten Tipps.

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

17.06.2009 22:09
#7 RE: Auspuffgeräusch antworten

Ja, mach das mal! Es ist immer besser wenn du dir genau das kaufst was du willst. Wenns noch nicht geht - einfach warten und sparen! Ist auf jeden Fall besser als irgendwas als Zwischenlösung zu besorgen.

Apropos sparen: Ich hab eine echte Macke! Jeden Abend packe ich das Münzgeld aus dem Geldbeutel in eine Spardose. Da kommt auf Dauer auch was zusammen. Das hilft in der größten Not wenn man sich für seine "Kleine" was gönnen will (muss)!!!

Das Ergebnis sollte aber dann mal als Bild hier auftauchen - weil neugierig bin!

Ciao
Tom

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de