Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Smalltalk
Desmodue Offline



Beiträge: 63

20.07.2009 18:06
Wieder auf der Strasse antworten

Hallo zusammen,

habe meine kleine nach 10 Jahren "Straßenabstinenz" seit 2 Wochen wieder angemeldet. Leider war mein Nummerschild (15cm breit) mittlerweile schon vergeben und nach den neuen (selbsternannten) Regeln geht jetzt nichts mehr unter 20cm. ;-(
Nun ja, gibt Schlimmeres. (Werde aber noch dran arbeiten, Besserung ist in Sicht)
Zurück zur Bella...nach einigen Anläufen ist sie nun auch bereit problemlos anzuspringen. Schade nur das sie nicht mehr frei ausatmen darf. Ein bißchen gequält hört sich das nun schon an was aus den A04/B04ern rauspöttet. Aber um hier nicht an jeder Ecke von der Rennleitung angezählt zu werden war das schon nötig. Die ersten Ausfahrten haben wir nun hinter uns und so langsam nähern wir uns wieder an. Gerne würde sie mir zeigen was sie kann, doch leider bremsen uns (mich) die Regeln der Straße ein. So werden es dann meistens ruhige Ausritte. Ich denke auf längere Sicht wird sie es mir mit einem stressfreien und längerem technischen Leben danken ;-)).

Beschreibung und Bilder hat unser webmaster, denke er wird es bald einstellen.

Tschüss

Ralf

900ss Offline




Beiträge: 68

20.07.2009 21:48
#2 RE: Wieder auf der Strasse antworten

Hallo Ralf,
freut mich sehr, wie du deine Kleine wieder für die Straße fertig bekommen hast. Und noch mehr dass der TÜV-Mann seinen Segen gegeben hat.
Wie meinst du das mit den selbsternannten Regeln? Bei uns gibts da auch keine Möglichkeit mit nem kleineren Schild. Oder sind da etwa noch irgendwelche Schlupflöcher offen?
Und was die A04/B04 angeht, da kommt doch ordentlich Musik raus, was will man da noch mehr? Manch anderer, auch ich, würden einiges darum geben wenn man solche Dinger besitzen, und noch besser eingetragen hätte. Und das alles ganz legal.
Dein Datenblatt mit Fotos werde ich noch diese Woche in die Galerie einstellen. VERSPROCHEN. Sorry, dass es diesmal etwas länger gedauert, aber mich hatte mein Kieferorthopäde in der Kur...

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem neu aufgebauten Sahnestück.
Gruß
Robert

Alter schützt vor Vollgas nicht!

ducduc Offline



Beiträge: 43

21.07.2009 07:02
#3 RE: Wieder auf der Strasse antworten

Servus Ralf,

klasse das deine Kleine wieder raus darf.

Freu mich schon auf die Bilder.

Gruß ducduc

Wer vor der Kurve nie bremsen muß, ist auf der Geraden zu langsam.

Desmodue Offline



Beiträge: 63

21.07.2009 11:47
#4 RE: Wieder auf der Strasse antworten

Hi,

mit dem Nummerschild ist es so.....es gibt KEINE Gesetzesgrundlage wie groß/klein ein Schild sein muß. Es gibt Größen für die Zahlen/ Buchstaben/ EU Feld und es gibt Mindestabstände...

Warum um alles in der Welt sollten also z.B. ein Buchstabe und eine Zahl sich auf einem 20er Schild verlieren?

Da nun nicht alle das Glück haben eine kurze Kombination zu bekommen entstehen dann des öfteren Diskussionen bei der Zulassungsstelle. Um dieses zu umgehen hat man eigene Regeln erfunden. Rechtlich ist das meines Wissens jedoch nicht abgesichert.


Aber, wie gesagt, es gibt Wichtigeres auf der Welt ;-)


Ciao

Ralf

900ss Offline




Beiträge: 68

23.07.2009 15:55
#5 RE: Wieder auf der Strasse antworten

Hallo zusammen,
ich habs endlich getan und die die neuen Datenblätter in der Galerie angelegt.
Leider musste ich feststellen, dass sich die Galerie nur mit dem Internet Explorer fehlerfrei darstellen lässt. Wer den Mozilla Firefox benutzt, kann leider nur ein wirrwarr aus Texten und Bildern sehen. Wie die Seite mit anderen Programmen angezeit wird, kann ich leider nicht sagen. Bin aber über jede Info dankbar.
Gruß
Robert

Alter schützt vor Vollgas nicht!

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de