Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Sonstiges
mesiol Offline



Beiträge: 12

22.07.2009 09:16
Rücksteller Tageskilometerzähler antworten

Moin,

weiss einer wie das Dingen genau aufgebaut ist? Seit dem Vorderradwechsel am Wochenende kann ich den nicht mehr zurückstellen.

Danke

grüsse

Uwe

Desmodue Offline



Beiträge: 63

22.07.2009 14:30
#2 RE: Rücksteller Tageskilometerzähler antworten

Hallo Uwe,

ich denke mal das ist Zufall. Das Rückstellen des Tageskilometerzähler kann meines Wissens nichts mit Vorderradausbau zu tun haben. Gehen alle anderen Tachofunktionen? Sprich zeigt er die Geschwindigkeit an und zählt die gefahrenen Kilometer hoch? Wenn das gegeben ist war der Einbau auch korrekt. Das eigentliche Rückstellen passiert ausschließlich im Tachogehäuse. Vielleicht ist da etwas verkantet. Dreht sich die komplette Welle vom Rückstellrad bis in den Taco rein?

Viel Erfolg

Ralf

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

22.07.2009 22:30
#3 RE: Rücksteller Tageskilometerzähler antworten

Hi Uwe,

bei mir hat das mal so ähnlich angefangen. Zuerst gingen nur einige Stellen nicht mehr bis zur Nullstellung, dann keine mehr. War innerhalb einer Woche so. Kann man als Schönheitsfehler gelten lassen oder einen neuen Tacho besorgen. Ich hab mir letzteres gegönnt. Seither hat meine kleine gerademal ein paar tausend Kilometer !
Woran es liegt? Ich denke mal das sich irgend ein Teil im Tacho verabschiedet hat. Ich hab den Originalen noch, allerdings nicht zerlegt weshalb ich es auch nicht genau sagen kann. Mit dem Wechsel des Vorderrades hat der Tageskilometer allerdings mit sicherheit nichts zu tun. Sind zwei verschiedene Wellen die ins Tachogehäuse führen. Aber das weißt du ja auch!

Ciao
Tom

mesiol Offline



Beiträge: 12

23.07.2009 11:15
#4 RE: Rücksteller Tageskilometerzähler antworten

Moin,

der Tacho funktioniert sonst fehlerfrei, auch der Wegstreckenzähler funktioniert, nur nicht das zurückstellen des Tageskilometerzählers nicht, Werde das Dingen nachher mal zerlegen.

Sollte es nicht funktionieren bzw nicht zu reparieren sein, dann verzichte ich halt auf den Tageskilometerzähler.

Ich melde mich wenn ich mehr weiss.

grüsse

Uwe

Zuendkabel »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de