Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
mrduc Offline



Beiträge: 5

04.08.2009 12:23
Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Hallo!

Wie hoch ist Euere Öltemp. bei der 900ss (meine Bj97) wenn Ihr Stadt, Land und Autobahn fährt?

Mir ist bei meiner letzten Autobahnfahrt (zw. 130 und 180, auch mal 210 km/H) aufgefallen, daß die Temp. auf
120-125 geklettert ist. Die Außentemp. etwas höher, so ca. 30 Grad.
Ist das Normal, oder stimmt da etwas nicht, bzw. wie hoch darf sie überhaupt steigen?

Bitte um Info!

Danke
lg
Martin

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

04.08.2009 20:41
#2 RE: Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Hallo Martin,

bei meiner seligen 91er ist in Italien die Öltemperatur auf der Autobahn mal auf 150 gestiegen! Ok, 40 Grad im Schatten! Die 97er blieb immer etwas kühler, liegt evtl. an der anderen Position des Ölkühlers.
Wenn Du die Gute laufen lässt kommt sie aber regelmässig auf 120 - 130 Grad. Ist meines Erachtens völlig normal! Bei Deiner 996er (Wasserkülung) würde ich mir da eher Gedanken machen !

Ciao
Tom

mrduc ( Gast )
Beiträge:

04.08.2009 21:19
#3 RE: Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Hallo Tom!

Na das freut mich, daß die Temp. normal/Ok ist!

Vielen Dank für Deiner Rasche Antwort!

lg
Martin

ducduc Offline



Beiträge: 43

05.08.2009 00:11
#4 RE: Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Tach Gemeinde,

Duc Bj. 95, Landstraße im Kampfmodus 110-115 Grad.

Autobahn fahr ich nicht.

Stadtfahrten in Nürnberg ist auch nicht unbedingt mein Revier. (Scherer)

Gruß ducduc

Wer vor der Kurve nie bremsen muß, ist auf der Geraden zu langsam.

Desmo900 Offline



Beiträge: 7

08.08.2009 12:52
#5 RE: Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Hallo zusammen,

Meine, Bj.94 mit selbst nachgerüsteter Öltemperatur-Anzeige, bewegt sich im Landstrassen-Modus, je nach Aussentemperatur zwischen 85-100°C. Ölkühler unten, vor dem Vorderrad.In der Stadt auch mal 110°c.
Gruss
Michael

Inselgeist Offline



Beiträge: 1

04.07.2011 22:59
#6 RE: Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Hallo allerseits,
fahre seid einigen Tagen meine 900 SS '95. Hierbei ist mir die hohe Öltemp. von 110-120 C. aufgefallen, sc hein wohl nicht ungewöhnliches zu sein , oder ? ! Wie hoch ist Eure Öltemp. so ?

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

05.07.2011 23:19
#7 RE: Öltemp. 900 ss Bj 97 antworten

Hallo Inselgeist,

so wie weiter oben schon geschrieben wurde ist deine Öltemperatur völlig im Rahmen!
Viel Spass mit Deiner Bella!

Ciao
Tom

Ich hoffe der Winter macht bald Sommerpause!

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de