Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Die 900 SS
francosweet Offline



Beiträge: 4

10.09.2009 00:30
Ständer klappt von selbst hoch antworten

Kann Mir jemand sagen wie Ich den Ständer Meiner Ducati 900 SS Baujahr 1994 umbauen kann?
Das Problem ist das der Ständer hochklappt sobald Ich das Motorrad gerade stelle.Auch geht der Motor nicht aus wenn Ich den Ständer runter klappe.
Ich hatte davor eine Honda und da ging der Motor sofort aus wenn der Gang eingelegt war.
Das mit dem Ständer ist echt blöd weil wenn mal ein Kind das geparkte Bike anhebt der Ständer sofort hochklappt und sie umfallen würde.
Ist das bei Eurer Ducati auch so? Mein Händler meinte das sei normal.Ich kann das aber nicht glauben.
Bitte helft Mir.
Gruß aus Stuttgart .

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

10.09.2009 12:52
#2 RE: Ständer klappt von selbst hoch antworten

Hallo Francosweet,

ja, bei den älteren Duc´s ist das so mit dem Ständer. Bei den neueren Modellen ist es so wie du es von deiner Honda gewohnt bist.
Das der Motor dabei nicht ausgeht, bzw. ausgehen muss, liegt am Ständer, der selbstständig hochklappt, also auch nicht vergessen werden kann. Unter Umständen hat mal wer was herumgebastelt, aber ... da muss ich passen.
Die von Dir beschriebene Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen, andererseits hat auch keiner an meiner Süssen Hand anzulegen.

Ciao
Tom

francosweet Offline



Beiträge: 4

10.09.2009 22:17
#3 RE: Ständer klappt von selbst hoch antworten

Grüzi Wel :-)
Danke für die schnelle Antwort Tom..
Das problem ist wenn Ich sie mal irgendwo Parke und jemand mal hinkommt kann ja passieren.
Ich habe da echt kein gutes Gefühl :-)

Was hast Du für eine? Ist sie hier zu sehen?

Kannst Mir ja mal ein Bild schicken lupo16v1@gmx.de das ist Meineemail.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend gruß Franco.

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

11.09.2009 20:04
#4 RE: Ständer klappt von selbst hoch antworten

Hi Francosweet,

unter http://www.bikepics.com/members/900ss/ findest Du meine Mädels!

Ciao
Tom

540hal ( Gast )
Beiträge:

02.10.2009 11:50
#5 RE: Ständer klappt von selbst hoch antworten

Zur Information. ich habe meine 900SS 1994 in USA gekauft. Der Seitenstaender der US-Version klappt nicht von selbst hoch.Die Feder am Seitenstaender kann sich an der Achse um die sich der Staender dreht vorbeibewegen. Die Schraube mit der der Staender befestigt hat si gut wie keinen Kopf.

Diese Anordnung macht aber regelmaessig bei TUev Aerger.

ciao

Gast
Beiträge:

02.10.2009 11:56
#6 RE: Ständer klappt von selbst hoch antworten

also was tun damit der Staender automatisch umklappt:

Sich eine passende Schraube besorgen (am besten Inbus mit hohem Kopf). Vorsicht, die Schraube braucht ein Feingewinde!. An dem hohen Schraubekopf kann die Feder nicht mehr vorbei, sondern sie spannt sich. Beim Hochstellen der Bella klappt fer Staender hoch.

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

08.10.2009 18:25
#7 RE: Ständer klappt von selbst hoch antworten

Das Problem liegt hier genau andersrum: Was tun das der Ständer unten bleibt. Da wäre es mal sehr nett wenn 540hal mal ein Bild anhängen könnte. Sann haben alle was davon. Im voraus besten Dank!

Ciao
Tom

«« Umbau
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de