Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
Desmo900 Offline



Beiträge: 7

27.09.2009 12:35
Life Time Extension antworten

Hallo Gemeinschaft,
nach nun fast problemlosen 67000km mit dem ersten Motor meiner 900SS/Bj94, ist es Zeit sich auch um das Wohlbefinden des Selben zu kümmern. Ich lasse in der kommenden Winterzeit die Schrauber meines Vertrauens mal an das Gerät.Nachdem nun häufig etwas mehr Öl nachgefüllt wird und beim Runterschalten doch nicht unerhebliche Rauchwolken hinten rauspaffen, sind die Ventilschaft-Dichtungen sicher fällig. Ich will auch die Kompression prüfen lassen und ggf. mit neuen Öl-Abstreifringen ins Rennen gehen.So wie von "früher" bekannt,ist ein einfaches Aufbohren und die Bestückung mit neuen Übermaß-Kolben,wegen der Notwendigkeit der Beschichtung der Laufbahnen nicht so easy möglich.Alternativ,aber teuer, sind dann nur neue Zylinderköpfe. Das muß aber nicht unbedingt nötig werden.Hängt vom Ergebnis der Inspektion ab.
Meine Frage mal an Euch, hat schon jemand Erfahrungen gemacht, was ggf. bei der Laufleistung weiter zu beachten wäre.Habe dabei natürlich auch Rad-und Lenkopflager im Sinn.
Also wenn jemanden etwas einfällt worauf ich noch achten sollte, bitte mal antworten.
Ansonsten noch schöne Herbst-Kilometer !

Gruß
Michael

Oel-Problem »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de