Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Die 900 SS
dirk Offline



Beiträge: 3

29.10.2009 19:34
Fahren zu zweit antworten

Ich bin meine 900SS jetzt seit August 3000km gefahren wie es sich gehört alleine, aber wie es so ist will
ja auch mal jemand mitfahren......
Ich habe mich lange gesträubt mit "kein Platz, du bist zu groß und überhaupt......" heute war es dann so weit
ich kräftig 185ccm habe die Soziusabdeckung weg gebaut das sie ca 50kg 175ccm Platz hat. Und Überraschung, wir hatten
Platz und es hat sogar Spaß gemacht, die Duc war zwar im Vergleich zu anderen Motorrädern etwas kippelig aber nach 1 1/2
Stunden fahren hat es uns nirgends gezwickt und ich kann mir vorstellen auch mal weiter zu zweit zu fahren.
Vielleicht noch mit dem Luftdruck spielen und den Dämpfer härter......????

Die 900SS wird immer mehr zum perfekten Motorrad!!!!


Dirk

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

04.11.2009 16:42
#2 RE: Fahren zu zweit antworten

Hallo Dirk,

gänzlich andere Erfahrungen musste ich machen. Habe am Ende meine SS mit einem Höcker versehen und schöne hochgelegte A/B04er Endtöpfe verbaut. Für den Betrieb mit Sozia kam dan eine Multistrada ins Haus. Inzwischen nutze ich letztere auch ganz gerne alleine, bevorzugt bei längeren Strecken. Die SS kommt sozusagen als Spaßmaschine nur ganz bewußt zum Einsatz und es ist immer wieder ein berauschendes Gefühl mit diesem herrlichen Stück "Altmetall" zu fahren. Die 900SS ist auch für mich ein perfektes Motorrad!!!

Ciao
Tom

Desmodue Offline



Beiträge: 63

04.11.2009 23:13
#3 RE: Fahren zu zweit antworten

Von meiner Frau gab es auch nur "Mecker"...das einzig Gute war die tolle Aussicht von "da oben". Habe dann auch relativ schnell zum Einsitzer umgebaut - zum Glück lies der Nachswuchs auch nicht lange auf sich warten, somit war das Thema eh durch- ;-)

Ansonsten...Ducati und perfekt - na ja, ich nenn es mal charakterstark.

Ciao, Ralf

Ach ja, wie lange dauert es noch bis zum Frühjahr?

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

05.11.2009 12:08
#4 RE: Fahren zu zweit antworten

Hi Ralf,

ja - ist mir auch durch den Kopf gegeistert. Perfekt? Natürlich nicht im eigentlichen Sinn, aber zumindest perfekt für mich, inklusive aller Fehler. Schon fast menschlich!

Ciao
Tom

Umbau »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de