Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Tom 900SS Offline

03.11.2009 11:44
Supersport - DUCATI zweiter Klasse? antworten

Hallo Gemeinde,

da kann ich mich wirklich aufregen! Scheinbar hat DUCATI ab 1990 bzw. 1991 keine Supersport gebaut. Warum? Wenn man bei DUCATI auf der Homepage die Historie betrachtet drängt sich dieser Eindruck auf. Es wird mit keiner Silbe erwähnt das es, außer der KöWe, eine Supersport gibt.
Wieso?
Auf direkte Nachfrage Anfang 2009 bei DUCATI-Deutschland kam eine, wie soll ich sagen: seltsame Antwort!

...Ihren Gram darüber, dass die selige, vergaserbestückte Supersport-Baureihe der Jahre 1991-1997 (im Jahre 1998 wurde die 900SS noch in einer limitierten Auflage in Senna-silber produziert) im Ducati Museum nicht berücksichtigt wird kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Nicht zuletzt daher, da ich selbst stolzer Besitzer einer 900SS aus dem Jahre 1994 bin.

Auch würde ich Ihnen beipflichten, wenn Sie sagen würden, dass Ducati dem Erfolg der damaligen Supersport-Reihe viel zu verdanken hat, und dass diese Modellfamilie einen nennenswerten Anteil an allen jemals produzierten Ducatis hat.

Was ich Ihnen zu unserer Verteidigung hingegen sagen kann ist, dass man mit einem (virtuellen) Museum gerne Geschichten erzählt und den Bogen aus der Historie heraus zu aktuellen Modellen spannt.
Hier mangelt es an einem "aktuellen Bindeglied" zur damaligen Supersport-Familie.

Das heißt aber nicht, dass Ducati diese Modellfamilie vergessen hätte.

Vielleicht geben Sie uns einfach noch ein bischen Zeit, bis wir die Supersport-Familie, ihrer Bedeutung entsprechend, im Ducati Museum berücksichtigen.

Jedenfalls freut es mich sehr, dass Sie sich für die gute alte Vergaser-Supersport einsetzen. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Kilometer mit diesem Motorrad.
[i]

[/i]

Bis jetzt hat sich noch nichts geändert. In der Modellhistorie taucht die Supersport 1991 - 1997 nicht auf! Sind wir nur die zweite Wahl???

Wie ist Eure Meinung?

Ciao
Tom

Harald der Henker Offline

17.12.2009 22:46
#2 RE: Supersport - DUCATI zweiter Klasse? antworten

Sehr traurig
Da meine aber Bj. 90 ist, betrifft es mich ja nicht

Tom 900SS Offline

17.12.2009 23:21
#3 RE: Supersport - DUCATI zweiter Klasse? antworten

Hi Harald,

da muss ich Dich leider enttäuschen! Folge dem unten stehenden Link und Du wirst sehen das auch deine nicht auftaucht!
Könnte mir ja alles egal sein, aber alles andere ist genannt, nur unsere "Lieblinge" nicht!

Ciao
Tom

http://www.ducati.com/heritage/anni90/storia.jhtml

Desmodue Offline

20.12.2009 22:55
#4 RE: Supersport - DUCATI zweiter Klasse? antworten

Upps--das hat "Sie" nicht verdient! Ich dachte immer das die Supersport das Geld eingespielt hat um die neuen Motoren (4-Ventiler-wassergekühlt-) zu entwickeln. Da schein ich ja falsch gedacht zu haben, schade.

Bringt mich aber nicht davon ab meine alte Dame weiter zu pflegen und zu verhätscheln, ich mag "Sie".

Gruß und schöne Weihnachten!

Ralf

Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de