Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Motor und Antrieb
crocae Offline



Beiträge: 7

20.01.2010 15:49
Benzinfilter 900 ss antworten

Hallo Ducateros,

Kann mir freundlicherweise jemand einen Tip geben welcher Benzinfilter bei einer 96er 900 SS Nuda genommen werden kann?
Verbaut ist momentan ein konischer Plastikfilter (scheint mir nicht original).Auf allen Abbildungen die ich in meinen Unterlagen habe wird ein Alufilter genommen (sieht aus wie von 'Mahle',bei Gericke oder Louis vertrieben).Kann man das Teil verwenden oder gibt es den für meinen Duc so was im Auto Zubehör?Oder besser nur den Teuro Originale?

Danke

Gruß
Axel

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

20.01.2010 17:17
#2 RE: Benzinfilter 900 ss antworten

Hallo Axel und willkommen im Forum!

Schau am besten mal hier: http://www.sd-tec.de/catalog/quick_searc...b20586d&x=0&y=0

Ciao
Tom

Desmodue Offline



Beiträge: 63

20.01.2010 19:53
#3 RE: Benzinfilter 900 ss antworten

Hi Axel,

kannst den konischen Plastikfilter bei z.B. ATU kaufen. Der tut es allemal, natürlich kannste auch den von SD nehmen...

Im Tank ist auch ein Filter, den kannste auch mal chekken, da paßt dann aber nur das org. Teil rein.

Tschüss

Ralf

crocae Offline



Beiträge: 7

20.01.2010 22:27
#4 RE: Benzinfilter 900 ss antworten

Hi Ralf,

Danke für die schnelle Info.Bei 'Auto Aldi' war ich heute schon. Die haben nur den Minifilter (der Mitarbeiter hatte auch keinen Bock einem Motorradfahrer zu helfen.....)
Ich brauch das Teil im Tank.Muß ich dann doch wohl original holen.

Habe den Tank schweißen,entrosten und versiegeln lassen den Vorfilter an der Pumpe gesäubert und möchte den Filter dann auch ersetzen.Ist so wie der aussieht der erste.

Danke

Gruß
Axel

crocae Offline



Beiträge: 7

20.01.2010 22:29
#5 RE: Benzinfilter 900 ss antworten

Hallo Tom,

Danke für den Link und deine Hilfe.
Werde mir den Orifilter besorgen.
Nur das beste für 'Bella Machina'

Gruß
Axel

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de