Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Clemens Offline

04.02.2010 13:00
Was haltet ihr von dieser Ducati? antworten

Liebe Leute!

Es handelt sich hier um eine Ducati 900 ss V1 mit Streetfighter-Umbau der aber nicht eingetragen ist.
Angeblich ist nur der Rahmen verbaut.
Meine Fragen an die Experten: Wo sehe ich was ich wieder zurückbauen muß, damit sie wieder schön da steht und auch alles eintragbar ist.
Übrigens..ich bin aus Österreich.
Wo bekommt man die Teile her und kosten diese sehr viel?

http://cgi.ebay.at/Ducati-900-Supersport...=item3ca9ca47c2

was haltet ihr im ganzen von der Anzeige?
Falls ich das Motorrad anschauen gehe, auf was sollte ich besonders achten?

Vielen Dank
mfg
Clemens

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tom 900SS Offline

04.02.2010 16:41
#2 RE: Was haltet ihr von dieser Ducati? antworten

Hallo Clemens und lich Willkommen im Forum!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo...nein, wo ich aufhören soll ist mir klar!

Es handelt sich um eine 900ss i.e (mit Einspritzer, auch genannt "die Häßliche"), oder sollte ich besser sagen es war mal eine???
Von einem Kauf im Sinne danach wieder den Originalzustand herstellen zu wollen kann ich Dir nur abraten. Wenn Du die fehlenden Teile neu kaufst, kannst Du auch gleich ein neues Motorrad kaufen. Die Teile sind bei eBay auch mal zu bekommen, aber auch nicht unbedingt günstig!

Zum Motorrad (oder das was davon noch da ist):
Ganz besonders verdächtig finde ich den Kilometerstand. Wie wurde der seit dem Umbau gemessen? Mit dem Maßband? Wo sind die Originalarmaturen?
Warum wurde überhaupt umgebaut? Unfall, die Verkleidung kaputt, Rahmen eh verzogen??? Mehr Fragen als Antworten!
Wann war die letzte Inspektion? Zahnriemenwechsel? Bei welchem Kilometerstand? Wo ist die Rechnung des Händlers der die Ventile eingestellt hat? Sind die Originalteile noch vorhanden? Wenn nicht, warum? usw.

Ganz kurz: Wenn Du eine Ducati haben willst (wie Du schon sagst "Die schön da steht") dann kauf dir eine die schön da steht und nicht so ein ... !!!

Ciao
Tom

Clemens Offline

05.02.2010 09:56
#3 RE: Was haltet ihr von dieser Ducati? antworten

ja, da kann ich dur nur zustimmen.
Habs sie mir gestern angeschaut.
Hat lustig ausgeschaut und einen Mördersound gehabt.
aber es war nichts mehr original, ich hab ja gedacht es wäre nur der Rahmen.
Man könnte sie kaufen entweder zum Ring fahren, oder man kann sie in sein Zimmer stellen gg

mfg
Clemens

Desmodue Offline

07.02.2010 10:48
#4 RE: Was haltet ihr von dieser Ducati? antworten

Moin Clemens,

auch von mir ein "tach auch".

Von dem Mopped würde ich für "gut" die Finger lassen. Umbau zur originalen bzw. "schön darstehenden" lohnt sich nicht. Vorausgesetzt sie ist techn. okay würde ich dafür € 700 ausgeben, aber nur zum "Spaß haben" ;-)

Such dir eine nette, die Preise sind ja eh im Keller -viel Spaß beim Vergleichen und Testen-

Ciao
Ralf

Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de