Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Smalltalk
Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

26.02.2010 10:06
Saisonauftakt antworten

Hallo!
Gestern war es dann soweit: Die ersten beiden Motorräder haben sich in meine Heimatstadt verirrt! Ist der Frühling schon da? Muss ich meine Lieben jetzt wecken?
Wie sieht es bei Euch aus? Schon was geplant? Die Duc´s schon "entwintert"?

Ciao
Tom

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

15.03.2010 18:57
#2 RE: Saisonauftakt antworten

Dann muss ich mir mal selber antworten:

Das Wetter macht mich fertig! Meine Bellas schlafen auch noch und es ist nicht in Sicht sie aus dem Winterschlaf zu wecken! Kann nicht mal jemand was am Wetter ändern? Ich will fahren!!!

Ciao
Tom

Gast
Beiträge:

19.03.2010 00:30
#3 RE: Saisonauftakt antworten

Heute war es soweit!!! Bei idealen Temperaturen schob ich die super sauber geputzte und über Winter "ölabgedichtete" Lady auf den Hof. Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und Helm waren auch schon angezogen.

Und dann......wie jedes Jahr.


Ich war wieder einmal total übermotiviert und konnte alles wieder ausziehen. Die Dame zickte nämlich. Sollte ich eigentlich wissen das SIE zum ersten Starten nach dem Winter keinen Bock hat. Also erst Batterie leergeorgelt - aber immer so das man denkt sie wäre kurz vor dem Anspringen. Anschließend Überspielkabel geholt und ans Auto angeschlossen. Nach einigen Versuchen konnte ich IHR dann ein paar zarte "Zündungen" entlocken. Nun habe ich ihr erst einmal einige Minuten Verschnaufpause gegönnt (verschnaufen - wovon eigentlich-) . Nächster Versuch, nun sprang der Motor wirklich an....und ging wieder aus. Mit viel Geduld hat es dann aber geklappt.

Nun Überspielkabel ab, Handschuhe und Helm an bzw. auf und los gehts. Denkste, abgewürgt!!! Zum Glück haben die paar Minuten Standgas jedoch die Batterie ein bischen aufgeladen und die Gutste hatte ein Einsehen mit mir und sprang nun auf den ersten Knopfdruck an.

Die anschließende Fahrt hat dann das Anfangsgenerve wieder wett gemacht und wir waren wieder ein Paar.....


Kurzum, es hat richtig Laune gemacht mal wieder durch die Gegend zu bollern!

Ich hoffe ihr hattet auch schon eure ersten Erfolgserlebnisse

Ciao

Ralf

Desmodue Offline



Beiträge: 63

19.03.2010 00:32
#4 RE: Saisonauftakt antworten

War mal wieder nicht eingloggt....macht eigentlich niks - meine Erlebnisse waren ja zu lesen-

Nochmal tschö

Ralf

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

19.03.2010 09:07
#5 RE: Saisonauftakt antworten

Hallo Ralf,

hab das ganze Prozedere noch vor mir! Musste Gestern ja leider arbeiten. Die Batterie leerorgeln? Das wird wohl nicht passieren. Meine Geheimwaffe ist zuverlässig! Die Geheimwaffe ist eine "Hawker Odyssey" Batterie. Kaufen, einbauen und keinen Stress mehr. Kannste auch den ganzen Winter drinlassen.

Ciao
Tom

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

19.03.2010 19:46
#6 RE: Saisonauftakt antworten

Ich konnte es dann nicht mehr aushalten und hab heute meine erste Runde gedreht!

Da soll mal einer was über unsere Lieblinge sagen:
Choke rein, ratter ratter ratter - und sie lief! Die Multistrada dagegen hat glatt den Dienst verweigert, trotz elektronischer Einspritzung, Servostarter und den ganzen elektronischen Mist! Hab schon gedacht die kommt dieses Jahr nicht mehr!

Ich wünsche Euch allen im Forum die selben Glücksmomente wie ich sie heute hatte!
Eine schöne und unfallfreie Saison!

Ciao
Tom

Desmodue Offline



Beiträge: 63

20.03.2010 09:09
#7 RE: Saisonauftakt antworten

Uaahhh, jetzt haben wir zwar 15°, aber es regnet...;-(

Okay, dann mach ich mal in aller Ruhe einen Check ob auch noch alles dran ist ;-).


Gutes WE!

Tschö
Ralf

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de