Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Die 900 SS
KREISL Offline



Beiträge: 26

31.08.2010 20:21
Tangentialkrümmer antworten

Hallo Leute!
Ich habe mittlerweile 39er Keihins, offenen K+N-Luftfilter und A04/B04-Töpfe! Jetzt habe ich gedacht, dass mein Baby richtig ausatmen kann besorge ich mir vielleicht noch Tangentialkrümmer von SIL-Moto! Da wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Tangentialkrümmern gemacht hat und ob sich der stolze Preis von 800 Euronen lohnt?
Stefan

Desmodue Offline



Beiträge: 63

02.09.2010 15:37
#2 RE: Tangentialkrümmer antworten

Hallo Stefan,

ich habe einen Tangentialkrümmer montiert. Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition nicht....der Leistungsunterschied rechtfertigt keine € 800. Wirklich offene Töpfe bringen (richtig abgestimmt) da mehr, sind aber auf der Straße heutzutage nicht mehr "zeitgemäß".

Gruß
Ralf

Desmodue Offline



Beiträge: 63

02.09.2010 15:42
#3 RE: Tangentialkrümmer antworten

Ach ja, ich vergaß....

Ein Grund einen Tangentialkrümmer zu verbauen ist vielleicht noch das diese (meistens) enger geführt sind und somit die Bodenfreiheit erhöht wird. Mit den serienmäßigen hockt man schon mal auf. Allerdings kann man dem auch mit einem längeren Federbein, z.B. Öhlins aus der i.e. entgegenwirken. Ausserdem wird die Bella damit minimal handlicher.

Getz aber,

Ciao
Ralf

«« Au-Hu
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de