Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Fahrwerk
ducduc Offline

23.03.2011 15:49
Neue Schluffen antworten

Servus Leut,

brauch mal Hilfe. Es stehn neue Reifen an und ich weiß nicht was für eine.

Hatte immer die Dunlop Sportmax drauf........die sind ja nicht so der Brüller gewesen. Dann hab ich letztes Jahr mal ne Ausflug ins Bridestone Land gemacht und zwar mit den BT 016......die sind zwar so nicht schlecht....außer bei Nässe etwas nervös aber sonst ganz ok, nur die Laufleistung ist mir echt mit 2-3 Tds Km zu gering.

Jetzt wollte ich mal fragen wie es denn so mit dem Metzeler Sportec M5 Interact oder dem Michelin Pilot Power aussieht.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß ducduc

Wer vor der Kurve nie bremsen muß, ist auf der Geraden zu langsam.

Tom 900SS Offline

23.03.2011 17:41
#2 RE: Neue Schluffen antworten

Hi,

ich hatte mal ne ganze Weile die Metzeler Roadtec drauf. Die Laufleistung ist sehr gut (hinten 6-8 tkm vorne gerne auch mal mehr) und trotzdem noch sportlich zu bewegen. Natürlich brauchen die etwas länger bis sie warm sind, war aber ok!
Die PiPo hat ein Kumpel auf einer 900ss und ein anderer auf einer 916er. Ich mach mich mal schlau was die Fahrleistung angeht. Sonst hab ich von den beiden nie was negatives gehört. Ist aber immer alles auch ein subjektives Gefühl.

Ich muss dir bei den "Brückensteinen" allerdings recht geben!!! Die Laufleistung reicht vom Händler bis zur Tanke und dann heim!

Ciao

Ich hoffe der Winter macht bald Sommerpause!

ducduc Offline

25.03.2011 02:04
#3 RE: Neue Schluffen antworten

Servus,

also der der Bridestone ist schon echt geil was die Haftung angeht und was die Haftung bei Nässe angeht...da fahr ich eh nicht.

Den Metzeler hat'n Kumpel auf seiner Triumph drauf.....leider noch nicht lang genug um zu sagen wie die Laufleistung ist.... die Haftung soll toll sein. Und vom Michelin hab ich nur gehört das sie sich so schnell abfahren.....

Na ja...bin mal gespannt was es wird.....langsam wirds eng...will ja am 1sten fahren.

Gruß ducduc

ducduc Offline

03.04.2011 01:42
#4 RE: Neue Schluffen antworten

So erster Eindruck vom Metzeler Sportec M5 Interact.

Der Hammer...echt...schnell warm...gute Haftung...absolut Top

Der Reifen ist an den Flanken schmäler wie der BT016...was nicht schlecht ist, den mein Schmutzflügel am Hinterreifen ist an der Seite schon fast durchgeschliffen.

Hab den Satz beim Reifen Walter in Hilpoltstein gekauft...super Preis.

Also die Schluffen kann ich echt empfehlen.

Gruß ducduc

Tom 900SS Offline

13.06.2011 19:20
#5 RE: Neue Schluffen antworten

Also, ich hab auf der Multi jetzt mal die Roadtec Z8 interact drauf und bin echt begeistert. Haftung ist saugut, auch bei Nässe kein Problem und die ersten 1500km sind nicht wirklich am Profil zu erkennen.

Fazit: Die Reifen kommen demnächst auch auf die Supersport!!!

Ciao
Tom

duc 900 Offline

18.12.2011 15:57
#6 RE: Neue Schluffen antworten

Hatte immer die Roadtec Z6 drauf, Laufleistung ca. 6oookm hinten, vorne ca. 8000km. Haftung auch bei Nässe zufriedenstellend.
Werde im Frühjahr den Nachfolger Z8 ausprobieren!!

Tom 900SS Offline

27.12.2011 19:52
#7 RE: Neue Schluffen antworten

Hi duc 900,

hab der SS auch die RoadtecZ8 gegönnt...und...bin weiterhin begeistert! Auf der Multi haben die Schluffen jetzt ca.5000km runter und sehen noch sehr sehr gut aus. Die halten leicht nochmal so lange! Mit der SS bin ich nur knappe 1000km gefahren (Auspuffproblem), also keine Meinung zum Verschleiß, aber Haindling und Haftung sind erste Sahne!

Ciao
Tom

duc 900 Offline

29.12.2011 18:59
#8 RE: Neue Schluffen antworten

Hallo Tom,
danke für die Info, werde Sie auch probieren!!
Gruß duc 900

Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de