Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Die 900 SS
sakens Offline



Beiträge: 2

08.07.2011 12:18
Motorteil antworten

Hallo ich bin stolzer besietzer einer Ducati 900SS geworden , also ich habe keine Ahnung von Ducati weil ich fahre selber eine GSX 1200 Suzuki. Die SS stand sechs Jahre rum jetzt habe ich sie bekommen und ich habe gesehen das auf der linken seite ein Anbauteil fehlt ich weiß aber nicht was und wo ich das bekommen kann oder ob es wichtig ist. Ich habe mal ein Foto angehängt ist aber nicht von meiner Ducati sonder aus dem Netz jetzt mal eben gefunden habe da einen roten Kreis drum gemacht was ich meine was da fehlt.
Danke in vorraus

Angefügte Bilder:
DUCATI.JPG  
Gast
Beiträge:

11.07.2011 14:42
#2 RE: Motorteil antworten

Moin Moin,

das fehlende Teil nennt sich Kupplungsnehmerzylinder und du kannst es in jedem Geschäft kaufen wo Ducati dransteht.


Gruß
Schorbert

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

12.07.2011 01:02
#3 RE: Motorteil antworten

Wurde ja schon gesagt was es ist...und ja...ist schon wichtig, weil ohne Kupplung geht iwi nix!!!

Kriegst Du auch bei "Stein-Dinse", in der Bucht oder jedem Ducati Händler. Wenn es aber eh schon fehlt dann besorg Dir am besten gleich eines mit größerem Druckzylinder. Die gesparte Handkraft hat schon was auf Dauer gesehen!

Ich hoffe der Winter macht bald Sommerpause!

Supersport Offline



Beiträge: 7

12.10.2011 18:57
#4 RE: Motorteil antworten

Am besten gleich von der 916er (996) der geht leichter und ist geschlossen ! Brauchst aber ein adapterstück mit 10mm länge , da bei der ss die Schubstange kürzer ist 320mm, 916 330mm

Der alte Zylinder wird gerne undicht!

l.g. Sepp

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de