Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Smalltalk
Andy Offline



Beiträge: 18

22.02.2012 13:31
Heute geht es los ! antworten

So Jungs (und Mädels falls vorhanden),
heute geht es los, noch drei Stunden bis zum Feierabend und dann wird die SS Saison 2012 eingeleutet (strahlender Sonnenschein).
Sitze schon auf heißen Kohlen und freue mich sogar schon darauf danach wieder das Salz das noch auf der Strasse liegt abzuwaschen.

Ich fang dann mal an.
Gruß
Andy

Nighthawk Offline



Beiträge: 16

22.02.2012 15:14
#2 RE: Heute geht es los ! antworten

Auch der Norden verzeichnet trockenes Wetter und gut acht Grad plus.
Ich wünsche dir viel Spaß beim persönlichen Saisonstart. Hier liegt noch zuviel Salz und ich warte lieber, bis der Regen es von den Straßen wäscht, als es anschließend von der Maschine abwaschen zu müssen. Aber das dauert nicht mehr lange ...

Gruß Nighthawk

Alles, was rasselt, geht nicht fest, und alles was klappert, ist noch da.

Andy Offline



Beiträge: 18

22.02.2012 20:40
#3 RE: Heute geht es los ! antworten

So, bin wieder da,
was ist passiert ? Aus der Garage geschoben, 3 x georgelt, angesprungen und ab. Nachdem die erste Freude über den Sound schon wieder Gewohnheit wurde, höre ich ein Schleifgeräusch vorne. Warum ? Ich hatte und habe nun wieder am vorderen Kotflügel einen Kratzer, der mir nicht gefiel, und jetzt auch wieder nicht gefällt. Im Winter hatte ich in der e-bucht einen neuen Frontkotflügel erspäht, darauf gesteigert und dann auch ersteigert. Im Dezember habe ich ihn montiert und das sah alles gut aus. Heute habe ich festgstellt dass er nicht passt. Er schleift auf dem Vorderrad. Nun meine Frage an euch ??? Meine SS ist Baujahr 94, der Kotflügel wurde als 95er angepriesen (ich dachte der passt) und die seitlichen Bohrungen des 94er Kotflügels sitzen tatsächlich etwas höher. Wieder was gelernt. Sollte also jemand einen Top-Frontkotflügel für die SS (wahrscheinlich ab Bj. 95) suchen, den habe ich zu Hause. Stelle diesen jetzt in der Sparte Verkaufen ein.
Morgen soll es ja auch wieder schön werden dann kommt der zweite Versuch.
Gruß an euch
Andy

twiddyfive Offline



Beiträge: 50

23.02.2012 11:20
#4 RE: Heute geht es los ! antworten

Hallo Andy, hätte ich auch nicht gedacht, dass es unterschiedliche Kotflügel in der Baureihe gibt. Warum hast du dir einen neuen gekauft?
War der alte hinüber?
Meine kann ich erst zu Ostern rausholen 4 - 10 Kennzeichen.
Gruss Gunnar

Andy Offline



Beiträge: 18

23.02.2012 12:47
#5 RE: Heute geht es los ! antworten

Hallo Gunnar,
nein, der Alte hatte nur einen Kratzer (ziemlich Groß) in Fahrtrichtung rechts. Jetz müssen wohl zwei Michelinmänchen herhalten. Macht ja auch schneller :-))
Gruß
Andy

Andy Offline



Beiträge: 18

29.02.2012 10:15
#6 RE: Heute geht es los ! antworten

Hallo,
ich glaube, dass Kotflügelproblem ist gelöst. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Kotflügel an einer 94er 750 ss montiert war. Weiß jemand ob an den 750er Modellen andere Standrohre motiert waren als an den 900er Modellen ?.
Ich habe keine andere Erklärung mehr.
Gruss
Andy

duc 900 Offline



Beiträge: 18

29.02.2012 13:04
#7 RE: Heute geht es los ! antworten

Hallo Andy,
die ersten 750er Modelle hatten nur eine Scheibenbremse vorn, vielleicht hatten die eine andere Aufnahme.
Gruß
duc 900

Tom 900SS Offline




Beiträge: 149

15.03.2012 16:11
#8 RE: Heute geht es los ! antworten

Die 900er haben eine einstellbare Gabel, die 750er nicht - das ist der Unterschied!!!

Ich hoffe der Winter macht bald Sommerpause!

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de