Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Ducati4Life Offline

10.07.2012 13:02
Kupplung ist am A.....Was muss gewechselt werden? antworten

Hallo zusammen
Meine Ducati 900ss Baujahr 1991 mit 21000Km kratzt ein wenig im ersten Gang. Vor allem wenn ich im ersten Gang Stark beschleunige und die Kupplung leicht schleifen lasse.

Was meint ihr, was muss alles gewechselt werden. Korb und Zähne? oder die gesamte Kupplung? An der Kupplung wurde nie etwas ausgetauscht. Ist also immer noch alles im Originalzustand.

Vielen Dank für eure Threads

twiddyfive Offline

11.07.2012 17:17
#2 RE: Kupplung ist am A.....Was muss gewechselt werden? antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem seit ca. 6 - 7Tsd. Kilometer,mein Mechaniker, repariert seit über 40 Jahren Ducati, mrintr zu mir auch weiter fahren, solange bei normalen Bedingungen die Kupplung trennt, ich gebe im ersten Gang ein bischen weniger Gas und fahre weiter. Erste Kupplung bei 31 Tsd Kilometer.
Gruss Gunnar

duc 900 Offline

13.07.2012 14:51
#3 RE: Kupplung ist am A.....Was muss gewechselt werden? antworten

Hallo meine rupft beim anfahren seit Kilometerstand 7.000.
Habe mitlerweile 30.000km drauf und die erste Kupplung ist immer noch an Bord.
(man gewöhnt sich dran)
Gruß Georg

Nighthawk Offline

13.07.2012 19:25
#4 RE: Kupplung ist am A.....Was muss gewechselt werden? antworten

Km 40000, Baujahr 1997, erste Kupplung. Keine Probleme.
Was macht ihr nur mit euren Kupplungen ? ;)

Alles, was rasselt, geht nicht fest, und alles was klappert, ist noch da.

twiddyfive Offline

14.07.2012 12:23
#5 RE: Kupplung ist am A.....Was muss gewechselt werden? antworten

[Was macht ihr nur mit euren Kupplungen ? ;)[/quote]

Wir kuppeln,

Schönes Wochenende
Gruss Gunnar

bert65 Offline

16.03.2015 21:03
#6 RE: Kupplung ist am A.....Was muss gewechselt werden? antworten

Hallo,
Meine Kupplung rupft seit dem ersten Tag am 1.4.1993, oder30.000 km. Mein "Händler" war trotz mehrerer Versuche weder willens noch in der Lage, das zu beheben. Gut, ist italienisch, nicht teutonisch BMW. Deshalb braucht die neue Kupplung nicht zu funktionieren. Weiß doch jeder. Wer möchte, dass die Klamotten ihrer Bezeichnung entsprechend ihre Aufgabe erledigen, zumindest im Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung, muss woanders hingehen. Außerdem gibt es im Zubehör für kaum 1.000 € vernünftige Sachen zu kaufen...
Jahrelang verstand ich auch nicht, warum die Handbremse so viel Leerweg hatte, bis sich eine Reaktion an der Doppelscheibe einstellte. Sollte etwa einfach die Pumpe der 750er (1Scheibe) an die 900er verbaut worden sein? Natürlich nicht. Übrigens, im Zubehör gibt es für die ewigen Nörgler für nur wenige Hunderter eine Handbremspumpe, die funktioniert. Also 900SS kaufen und ein paar Tausender reinstecken, dann hat man ein Mopped, dass......funktioniert.

Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de