Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder
loh Offline



Beiträge: 1

18.07.2012 13:55
Servus beinand antworten

Hallo,
ich bin seit heute neu im Forum und bis vor kurzem noch auf einer 750SS Baujahr 1995 unterwegs gewesen.
Die ist jetzt verkauft und es soll die große Schwester her, und zwar am liebsten als Superlight. Besonders der weiße Rahmen hat es mir angetan, deswegen wirds wohl eine 1992er werden.
Sind die geschraubten Marvic-Felgen wirklich ein Problem? Und stimmt es, dass der Motor erst ab Baujahr 1995 versiegelt wurde und das zu Problemen führen kann?

Ich wäre dankbar für alle Tipps und freue mich schon sehr auf meine 900 SL :)

Liebe Grüße
Loh

twiddyfive Offline



Beiträge: 50

21.07.2012 14:34
#2 RE: Servus beinand antworten

Grias Gott Loh,

habe eine 93 er 900ss aber mit original Felgen, deswegen kann ich dir über die Marvic Felgen nichts sagen, noch schwieriger ist mir dir eine gscheide Antwort auf deine Motorfrage zu geben, warum sollte der 95 er Motor versiegelt worden sein und was soll das bringen ?

Trotdem erst mal viel Spaß hier, auf dei "Servus beinand" ist zu schließen, dass du auch aus Bayern kimmst....

Gruss Gunnae

Supersport ( Gast )
Beiträge:

02.01.2013 15:27
#3 RE: Servus beinand antworten

hallo!
die 92iger war schon geil mit den marvics, wir aber schwer zu finden sein,
und wenn, dann kostet sie einiges!
hab selber eine superligt IV Bj.:95 würde sie nie wieder hergeben, läuft wie ein uhrwerk!

L.G. Josef

Gast
Beiträge:

05.02.2013 12:18
#4 RE: Servus beinand antworten

Hallo,

Magnesiumfelgen haben meines Wissens keine Straßenzulassung weil sie sich mit Wasser nicht so gut vertragen. Ich möchte jedenfalls nicht mit 20 Jahre alten Magnesiumsternen durch die Gegend rollen. Meine 900'ter Motoren sind Bj. 92 und mussten zwischen 30 tsd und 40 tsd revidiert werden. Das Materiel der Kolbenringe verträgt sich bei den ersten Baujahren nicht mit den Zylinderbeschichtungen und die Ventilführungen verschleißen ebenfalls sehr gerne. Dazu kommt noch Pitting an den Zahnrädern des 5'ten / 6'ten Ganges. Ich meine , dass meine Motorengehäuse nicht gelackt sind. Ab welchem Baujahr da Klarlack drauf ist weiss ich nicht.
Ich rate dir zu einem späten Baujahr mit vielen bereits verbauten Extras wie Flachschieber, vernünftige Zubehördämpfer, Zündanlage, brauchbares Federbein und so weiter.

Grüße
Norbert

«« Neu hier...
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de