Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Ducati4Life Offline



Beiträge: 21

28.07.2012 17:42
Erfahrung mit RicambiWeiss.de antworten

Erfahrung mit RicambiWeiss.deHallo zusammen

Ich möchte das ein drittes Heck für meine 900ss kaufen. Bin bei der ricambi-weiss.de Seite gelandet und wollte euch fragen ob Ihr bereits Erfahrungen gemacht habt mit diesem Händler. Man hört über Google so einiges, aber nichts konkretes. Bei den einen Passt es perfekt, bei den anderen überhaupt nicht.
http://www.ricambiweiss.de/product_info....mtos5du6nne8kq7

Ich muss es zwar noch Lackieren, aber passen die Löcher? Und wie Bohre ich es am besten. Habe Gelesen dass das Material aus Epoxy - Glas in Köper/Leinenbindung ist.
D.h. Bohren ist nicht geht die beste Idee. (Reisst vermutlich) Am besten mit einer Fräse nehmen ich mal an. Aber Wo. Hat da jemand dies zuhause? oder jemanden der dies für mich machen kann?

Saluti

Nighthawk Offline



Beiträge: 16

29.07.2012 10:43
#2 RE: Erfahrung mit RicambiWeiss.de antworten

Bei mir in der Werkstatt wurden einige Jahre lang diverse Ducatis für Rennstrecke umgebaut. Da wurden auch verschiedene Nachrüstverkleidungen ausprobiert und die Erfahrungen sind eigentlich bei allen getesteten Herstellern wie von dir beschrieben: es kann bei demselben Hersteller teilweise erheblich variieren. Mal paßt es gut, mal überhaupt nicht. Mir ist kein Hersteller in Erinnerung geblieben, wo es IMMER gut paßte.

Was das Bohren angeht, da gibts bei uns hier im Norden den Geheimtipp mit dem Teil einfach zu einer Werkstatt zu gehen, die Yachten repariert. Die haben meistens sehr gute Kenntnisse und das benötigte Spezialwerkzeuge für die Arbeiten mit Kunststoffen, GFK usw. da. Gegen eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse machen die sowas immer gern.

Alles, was rasselt, geht nicht fest, und alles was klappert, ist noch da.

Ducati4Life Offline



Beiträge: 21

31.07.2012 09:53
#3 RE: Erfahrung mit RicambiWeiss.de antworten

Thx für deinen Tipp. HAbe es bestellt und werde sehen was sich machen lässt.

Ignitech »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de