Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Lemmgo Offline



Beiträge: 15

02.08.2012 08:30
Sehr lang bis sie warm wird. antworten

Ich fahre täglich ca. 6 km auf die Arbeit und sie wird noch nicht eunmal im Ansatz warm.
Zumindest tut sie am Wassertemaraturanzeiger fast nichts. Wenn ich am WE mal mehr fahre, ist sie nach ca. 12 bis 15 km auf Temaratur (der Zeiger ist in der Mitte wo er auch hin gehört).
Jetzt meine Frage: Ist das so, muss das so sein oder werden eure viel früher wärmer?
Ich fahre sie jetzt das 3. Jahr und mir war es bis jetzt eigentlich immer ziemlich egal. Aber jetzt möchte ich doch mal wissen ob das normal ist.

twiddyfive Offline



Beiträge: 50

02.08.2012 22:25
#2 RE: Sehr lang bis sie warm wird. antworten

Du meinst Olanzeige, ich würde sie nicht 6 Kilometer in die Arbeit fahren, mehr Quälen kannst du sie nicht, si braucht ca. 15 Kilometer bis sie 80 Grad Ölthemparatur erreicht, erst dann ist sie Betriebswarm, auch erst dann sollte man über 4000 Touren gehen.

Ich würde sie nicht für 6 Kilometer rausholen, du machst sie auf Dauer kaputt.

Lemmgo Offline



Beiträge: 15

03.08.2012 07:38
#3 RE: Sehr lang bis sie warm wird. antworten

Hi,

ja das ist die Ölanzeige. Hab mich da getäuscht.
Mensch mach mir keine Angst. Ich will mir nächstes Jahr die Panigale noch dazu holen.
Ich fahr nun mal von 03 bis 10 ausschließlich mit dem Moped zur Arbeit.
Da bleibt keine Alternative. Und sag jetzt bitte nicht ich soll mit dem Fahrrad, nen Roller oder mit dem Bus fahren.
Man kann doch nicht immer über 15 km fahren wenn man mal ducen will. Das muss sie aushalten. Ich dresch sie ja net.
Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de