Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Die 900 SS
gefu Offline



Beiträge: 13

01.11.2012 19:30
Auspuff raucht antworten

Hallo, an meiner 900ss Bauj. 92 ,raucht der linke Auspuff nach Vollgas , beim Gaswegnehmen. Man sagte mir, das wären die Ventilführungen. Meine alte Dame hat jetzt 42000 auf der Uhr. Kann mich da jemand aufklären ?

twiddyfive Offline



Beiträge: 50

04.11.2012 19:02
#2 RE: Auspuff raucht antworten

Servus,

also meine hat jetzt knapp über 30 Tsd Kilometer drauf, ich habe das selbe Problem seit ca. 10 Tsd Kilometer, du wirst die blaue Rauchentwicklung auch bei flotten Paßstrassen bergab beim Gas wegnehmen haben. Wichtig ist immer das Schauglas im "Auge" behalten. es ist nicht viel zwischen Max und Min. Vor allem bei schnellen Autobahnetappen kann das Öl nach 400 Kilometer weg sein. Das " Rauchen " kommt von defekten Ventilschaftdichtungen, du kannst sicherlich auch noch mehrere tausen Kilometer so fahren, nur Vollgasetappen auf Autobahnen mag unsere Duc nicht so sehr.

gefu Offline



Beiträge: 13

04.11.2012 20:35
#3 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo Twiddyfive , vielen Dank für den Rat. Werde über Winter die Ventilschaftdichtungen erneuern lassen.Viele Grüsse Gerold

Gast
Beiträge:

21.11.2012 11:55
#4 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo,

das wird wohl etwas umfangreicher, da die Ursache meistens verschlissene Ventilführungen der Auslassventile sind.

Grüße
Norbert

gefu Offline



Beiträge: 13

21.11.2012 20:42
#5 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo Norbert, umfangreicher bedeutet bestimmt teuer !Grüsse Gerold

duc 900 Offline



Beiträge: 18

21.11.2012 21:31
#6 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo Gerold,
hab das bei der letzten Inspection machen lassen, Kosten hierfür beliefen sich auf 450€.
Gruß Georg

Gast
Beiträge:

22.11.2012 19:49
#7 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo Georg,450.- für Inspektion und Ventilschaft ? Gruß Gerold

duc 900 Offline



Beiträge: 18

23.11.2012 07:17
#8 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo Gerold,
leider nein, nur für Ventilschäfte.
Gruß Georg

gefu Offline



Beiträge: 13

23.11.2012 13:29
#9 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo Georg,vielen Dank für die Nachricht, Gruß Gerold

Gast
Beiträge:

05.02.2013 12:26
#10 RE: Auspuff raucht antworten

Hallo,

450 € mit Motoraus - und Einbau, Köpfe aus - und einräumen, Ventile und Ventilsitze schleifen, Ventile einstellen und und und. In welcher Werkstatt hast du schrauben lassen?


Grüße
Norbert

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de