Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder
SIPCO Offline



Beiträge: 1

26.12.2012 18:02
Neues Pferdchen im Stall antworten

Hallo zusammen

Ich bin der Andy aus der Schweiz.

Mit meinen "neuen" 78 Pferdchen habe ich mir im Juli dieses Jahres einen 20 Jahre währenden Traum erfüllt, eine Ducati 900 SS.
Seit so ein Teil etwa 1992 zum ersten Mal spektakulär an mir vorbeidonnerte verspürte ich bei jeder weiteren Begegnung Habenwill-Gefühle.
Der wunderschöne Gitterrohrrahmen, die einfache aber elegante Schale, die sportliche Linie, der bollernde Twin…
Aber es musste bei den Gefühlen bleiben, weil ich mir so eine feurige Bella damals beim besten Willen nicht leisten konnte. Später dann spielte das Geld zwar eine kleinere Rolle, ich legte bei der Auswahl meiner Motorräder aber mehr Wert auf Alltagstauglichkeit. Nun, auf meinem Weg zum „Sammler“ wurde die 900 SS wieder zum Thema und letzten Sommer fand ich, was ich in den Monate davor eher nebenbei suchte: eine unverbastelte 96er 900SS mit knapp 25000 km, in gutem Zustand und einigermassen gepflegt. Zahnriemen, Öl, Filter, Reifen und Kupplung habe ich bereits gewechselt und seitdem so etwa 1500 km mit meiner neuen Amore verbracht. In den nächsten Monaten werden noch Stahlflex-Bremsleitungen verbaut und die Vergaser gewartet. Sonst bleibt sie wie sie ist bellissima e originale.

Neben der Diva stehen im Stall noch mein Arbeits- und Reisepferd, eine KTM 990 SM, und eine 71er Honda CB450. Diese aber noch in Teilen.

Grüsse und einen kurzen Winter wünscht
Andy

<supersport ( Gast )
Beiträge:

02.01.2013 15:17
#2 RE: Neues Pferdchen im Stall antworten

Hast du gut gemacht,viel Spaß damit!

L.G. aus Österreich : Josef

Hallo  »»
 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de