Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder
KlausT Offline

22.04.2014 10:55
Hallo aus Hessen antworten

Hallo,

ich möchte als "alter Sack" nun doch nach langer Abstinenz wieder auf zwei Räder. Damals, zu meiner Honda-Zeit, konnte ich mir keine Duc leisten, dafür gibt es sie jetzt relativ günstig als Gebrauchte :-)

Allerdings bin ich etwas unsicher, was mich erwartet. Es soll eine 900SS Baujahr ~92-96 sein. Ein paar Maschinen mit KM-Stand um die 30.000 habe ich mir schon raus gesucht und werde mir die in Kürze mal näher anschauen. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, auf welche Details ich im Besonderen achten bzw hinterfragen sollte.

Vielen Dank. Ich werde jetzt mal im Forum stöbern....

Gruß
Klaus

twiddyfive Offline

04.05.2014 18:25
#2 RE: Hallo aus Hessen antworten

Hallo Klaus, ich habe meine 900 ss seit 21 JAhren, meiner >Meinung nach solltes du nach folgenden Themen schauen.
Saubere Gasannahme, beim Gaswegnehmen kein blauer Rauch aus dem Auspuff. Kupplung darf nach stäkeren Gasgeben nicht rutschen. Motor kein Ölverlust, Schwinge nach Risse schauen. Lenkkopflagerspiel prüfen. Wie alt ist der Zahnriemen, Sturzschäden. Wichtig ist, immer Motor erst ab 80 Grad Öltempereatur belasten.

Gruss Gunnar

KlausT Offline

08.05.2014 08:50
#3 RE: Hallo aus Hessen antworten

Danke!
Hat alles geklappt. Habe ein feines Gerät recht günstig bekommen - BJ '95, 30.000KM. Reifen fast neu, frischer Ölwechsel, unfall/umfallfrei. An Rahmen und Schwinge konnte ich keine Risse entdecken. Der Motor läuft auch prima. Nur zum letzten Zahnriemenwechsel und Ventileinstellung gab es keine Info, darum konnte ich den Preis etwas drücken.
Ich werde sie also in Kürze zum CheckUp bringen. Die Gabel muss auch gemacht werden, an einem Standrohr ölt es ein bisschen.

Gruß
Klaus

Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de