Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder
pulverclown Offline



Beiträge: 4

13.07.2014 15:06
Ein Neuer Niedersachse antworten

Hallo Ducati-Treiber,
ich komme aus Hohenhameln.(liegt zwischen Peine und Hildesheim)Seit dem Frühjahr fahr' ich 'ne 900ss Bj.97. Das sie mein wurde, ist schon 'ne kuriose Geschichte. Ein Freund von mir hatte zwei Duc's eine 998 und meine 900ss,die schon 4 Jahre abgemeldet war. Nun haben wir beide noch die Passion der Jagd, und mein Freund war scharf auf eine bestimmte Jagdbüchse von mir. Er wollte mir das Gewehr immer abkaufen. Wir wurden uns aber über den Preis nicht einig, und so machte ich ihm den Vorschlag, das ich die Waffe auch gegen die Ducati tauschen würde. Tja, und so kommt man dann ganz überraschend an eine 900er Duc.
Das Moped benötigte eine neue Batterie(gleich 'ne Lithium verbaut),neue Reifen, einen neuen Kettensatz(Supersprox 15:40) und da sie mal auf die rechte Seite gefallen war, habe ich ihr kleine Bikini-Seitenteile verpasst. Das hat den Vorteil, das man gleich ein paar Kg spart, da die Vollverkleidung mit Ihrem Dämmmaterial ganz schön schwer ist. Sonst hat sie noch eine hochgelegte BOS-Anlage mit offenen Krümmerkreuz und den Mono-Sitz. Ach ja und 39er Keihin sind verbaut. Gelaufen hat sie 36000km.
Das Ding macht echt viel Spaß. Ich kann nicht glauben, das sie "nur" 78PS hat. Der Apparat geht wie die wilde Wutz. Und ich kann's beurteilen, da ich noch eine Suzi SV 1000 fahre.

Gruß Harry

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de