Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Die 900 SS
Saitenzwirbler Offline



Beiträge: 3

25.10.2014 23:29
Welches Baujahr ist Pflicht ??? antworten

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Ducati 900ss Baujahr 91-97. Habe mir auch diese Buch zugelegt "Das große DUCATI Typenhandbuch" von Ian Falloon aus dem HEEL-Verlag. Da stehen viele Infos darinnen wann was geändert wurde usw.

Mein derzeitiges Motorrad ist eine Yamaha XJ-650 Baujahr 1982 mit 98000km.
Bei dieser Yamaha würde ich eine Laufleistung von z.B. 50000km als absolut unproblematisch einstufen.
Beim durchstöbern von zum Beispiel Mobile.de findet man eine Menge 900ss:

- eine z.B. ist Baujahr 91, hat 16000km und soll 3999.- kosten ( von Privat )
- Andere z.B. Baujahr 95-97, haben 30000-40000km und da werden so etwa 2500.- bis 3500.- aufgerufen. ( Händler mit Garantie )

Eigentlich würde mir eine "Neuere" mit allen Updates ( alle Infos aus dem Buch - hoffe das stimmt alles ), also BJ.94-97 besser gefallen.

Was würdet Ihr denn empfehlen ???
Bis zu welcher Laufleistung sollte eigentlich noch alles ok sein ??? ( wenn regelmäßig Service gemacht wurde ... )

Auch ja - ich möchte erwähnen dass ich sehr wohl schrauben kann und auch einen Bekannten habe der mal Motorradmechaniker gelernt hat und mir helfen kann wenn es Probleme gibt ( der sagt aber - behalte Deine Yamaha - dann hast Du keinen Ärger....)

HILFE UND DANKE.

Olli

Lemmgo ( Gast )
Beiträge:

27.10.2014 12:59
#2 RE: Welches Baujahr ist Pflicht ??? antworten

Hi,

ich hab ne 99er und bin hellauf begeistert, Zuverlässige Technik, Optik super, guter Spritverbrauch, spinnt nie.
Ich schwör auf Einspritzung. Hab noch ne Panigale dazu.

Gruss Thomas

Saitenzwirbler Offline



Beiträge: 3

27.10.2014 19:57
#3 RE: Welches Baujahr ist Pflicht ??? antworten

Hallo Thomas,

ist also eine "Neue".

Wieviele Kilometer hast Du auf der Uhr ?

Grüße

Olli

Gast
Beiträge:

16.04.2015 09:25
#4 RE: Welches Baujahr ist Pflicht ??? antworten

Sorrrrrry für das lange Nichtantworten. Aber ich dachte das die Antworten auf meine Mail geschickt werden. Und da sie jetzt zunächst mein Sohn fährt und ich die 1199, schaue ich hier nur noch selten rein.
Hast du noch Interesse? Mail an Thomas.Lemm@kaeser.com lese ich immer

Gruss Thomas

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de