Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der 900 Supersport.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Fahrwerk
bert65 Offline



Beiträge: 2

16.03.2015 20:36
Schwinge gebrochen antworten

Hallo, meine verstrahlten Kollegen,
Anfang 2000 stellte ich mehr zufällig fest, dass meine Aluschwinge auf beiden Seiten an der Motorachse gebrochen war. Gut, Glück gehabt, selten jemanden hinten drauf gehabt. Grund war für mich eindeutig Materialermüdung wegen Alter (dämlich), also Pech gehabt. Neue Schwinge etwa 1.200 DM. Also, Reparatur (schweißen).
Jahre später las ich dann, dass mein Schaden überhaupt nicht hätte passieren dürfen, und dass das eigentlich von Ducati auf Kulanzebene reguliert wird. Natürlich nicht an die große Glocke hängen. Eine nette email an Ducati brachte als Ergebnis, dass man sehr erstaunt darüber ist, wie ich darauf käme, dass Ducati in irgendeiner Weise dafür verantwortlich wäre, was ich mit meinem Mopped angestellt habe. Überhaupt habe ich mich doch bitte an einen Händler zu wenden...
Also meine Frage: Weiß jemand über gebrochene Schwingen, oder bin ich ein Einzelfall. Hinweis: Ich bin ein sehr vorsichtiger Wenigfahrer.

 Sprung  
Danke für Deinen Eintrag.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de